Hilfe Ruhemodus der möchte noch nicht funktionieren!

  • Die Gt680, also alle Kepler-Karten laufen oob in Catalina.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Aber es gibt für diese Karte keine Web Driver mehr, kein Cuda, das ging bei Mojave schon nicht mehr! event. Metal ? muss noch nachlesen!

  • Ja gut, Cuda gibt es nicht für Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also sollte der obige Efi Oc Ordner für den Fx Hackintosh mit dem ga 990 udm3 Board auch funktionieren, teste ich heute abend gleich mal!

  • Ich dachte dass du den schon probiert hast. Ich kann den ja selber nicht testen.

    Wenn du damit nicht bis ins OpenCore Menü kommst, hab ich da vermutlich bei den Kext-Einträgen Fehler eingebaut.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab deinen Efi-oc Ordner gerade getestet:

    no schema for Smbios at 7 index


    Smbios hab ich auf imac 14,2 gestellt, dann kam dieser fehler. beim ersten mal tat sich gar nix


    Edit: nach ein paarmal rumdrücken an der Maus kam plötzlich

    doch das Auswahlmenü: versuche grade damit ins Installermenü von Mojave zu kommen...

  • Achte darauf: Das Auswahlmenü wird anders bedient, Laufwerk auswählen indem du eine Ziffer oder einen Buchstaben eintippst.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ralf bootflags kann man da direkt nicht eingeben in diesem Menü

    Nur in der config.plist? bei Kernl Panik sollte ich dann wissen welchen Kext oder welchen Bootflag...

    In wie weit kann mann mit OC Updates machen, ohne das es wieder dunkel wird?

  • Bei einer KP ist ja oft mit Bootflags nicht viel möglich. Es gibt für oben core auch ne pdf anleitung.

    Inwieweit Updates gehen, muss man schauen, ich hatte auf 10.15.2 beta 2 upgedatet. Bald kommt das Release, und dann mal schauen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ein Sicherheitsupdate von 10.13.6 war gestern kein Problem, jetzt möchte ich die Web Driver noch aktualisieren...

  • kann mir jemand weiterhelfen....

    ich habe folgendes Problem, habe das combo update 10.13.6 installiert. alles funktioniert wie gewollt, nur kann ich den pc nicht mehr ausschalten, nicht mehr Neustarten und auch der Schlafmodus funktioniert nicht, jedesmal ein schwarzer Bildschirm. wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte das Problem in den griff zu bekommen



    motherboard: asrock ab350 pro4

    cpu: ryzen 5 1500x 4x 3,5GHz

    gpu: Asus rx480 4gb

    ram: 16gb corsair

    ssd: 120Gb

  • @justinducky

    Ja ich kann helfen ! Wie ? Mach selber ein thread auf und beschreibe dein Problem dort.

    :hackintosh:

  • blaze1984 Könnte ich deinen aktuellen EFI Ordner von deinem System haben. Versuche meine FX Kiste zum laufen zu bringen, aber haut nicht so hin...

    Hoffe noch auf ein Weihnachtswunder....

  • furchti wie weit bist du überhaupt gekommen bis jetzt ?

    Wo hackt es ?

    :think:


    Versuche mal diese Dateien in deiner EFI einzupflanzen!

    Muss eigentlich funktionieren.

    https://www.hackintosh-forum.d…chment/120596-clover-zip/

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • blaze1984 Danke für die Antwort. Nun ich kann mit dem Clover Folder von Dir in High Sierra Booten.

    Habe eine Nvidia GTX 460. Mit der komme ich im Vesa Mode ins System(ansonsten Black screen no Signal). Wenn ich Musik abspiele, dann habe ich ständige Tonaussetzer.


    Lan funktioniert,

    Die GTX 460 funktioniert nicht mit den Web Drivern

  • Wenn du die Karte gerne verwenden willst, dann installier Yosemite (mit Kernel).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • furchti

    Versuche mal mit diesem EFI Ordner Catalina zum Laufen zu kriegen.


    https://www.hackintosh-forum.de/attachment/119884-efi-zip/


    Wie ralf. Schon sagt Mann brauch halt die richtige grafikarte !


    Musst du mal schauen!


    :top:

  • Habe die GTX 460 in einem echten Mac Pro 5.1 getestet, da läuft sie mit High Sierra und den WebDrivern ohne Probleme .


    Jetzt läuft die AMD Kiste mit einer GTX 760 und dem letzten EFI Ordner von Blaze1984. Mit Default Nvidia Grafik Treibern.


    Das Laden dauert seeeehr lange, einziges Problem sind die Festplatten lade Zeiten, das stockt sehr! Bei einem Spendetest mit Blackmagic bekomme ich nur 40 MB/sec in lesen und schreiben, das sollte doch mehr sein. Es werden normale 2,5 Zoll Laptop Festplatten verwendet(keine SSD). YouTube Videos kann ich problemlos schauen damit, aber Musik abspielen schafft er nicht , da stockt die Musik, auch bei Videos von der Festplatte...

  • furchti

    Saubere jetzt mal den kexte Ordner ich sag dir gleich welche du drinnen lassen kannst!

    Warte kurz....

    Edit:ich benutze nur


    Lilu, NullCPU, RealtekRLT8111, VirtualSMC, WhateverGreen, XLNCUSBFix, VodooHDA


    Das war's !

    Kann ja auch mal diesen test machen mit black magic.

    Wie lange dauert dieser test im schnitt?


    Ich weiss das ich die kexte erst mach der Installation bereinigt habe das sonnst die installation nicht funktionierte kein plan warum.

    Einmal editiert, zuletzt von blaze1984 ()