Hilfe Ruhemodus der möchte noch nicht funktionieren!

  • Hallo brauche unbedingt mal ein paar infos!

    Habe mich schon ziemlich gut eingelesen und verstehe auch grundsätzlich die Materie.


    Ich möchte gerne einen vernünftig laufenden hackintosh zusammen bauen Könnte mir einer von euch unter die arme greifen und mir sagen welche Hardware dazu benötigt wird und ob vorhandene Hardware genutzt werden kann.


    Ich habe folgendes motherboard von Gigabyte


    https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-990XA-UD3-rev-30#


    Einen 4GB dualchannel Arbeitsspeicher


    CPU ist ein AMD FX6300


    https://www.mindfactory.de/pro…-50GHz-So-AM3--BOX_818299.


    Bin nicht dumm aber komplett neu auf dem Gebiet also nicht böse sein.

    Habe schon gelesen und verstanden das ich mit clover arbeiten muss habe auch mit Windows 10 64x einen Lauffähigen usb stick erstellt wo clover startet und ich die instalation starten könnte aber natürlich läuft diese nicht weiter da es ja alles angepaßt werden muss an mein mainboard etc und genau bei diesen schritten brauch ich Hilfe habe sehr viel gelesen aber sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.


    Würde mich freun wenn mir jemand sagen kann was noch benötigt wird und was ich davon verwenden darf.


    Fals ich im falschen Bereich gepostet habe sorry dann bitte ich einen mod zu verschieben.


    Lesen werde ich dann moch genug

    Habe nur einen Windows PC zum arbeiten.


    MFG blaze

  • Morsche und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich habe deinen Thread mal in das passende Unterforum verschoben.

    Dabei festgestellt, dass du deine Anfrage in zwei Posts in verschiedenen Unterforen gesetzt hast, weswegen ich einen der beiden bereits wieder gelöscht habe.

    Doppelposts sind hier nicht erwünscht, da sie sowohl die Leser als auch dich auf Dauer verwirren, wenn in einem der beiden die wichtigen Hinweise stehen, aber im anderen Post gesucht wird.


    Zudem solltest du deine Hardware-Komponenten entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen.


    Viel Erfolg.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dein erster Einstieg sollte unbedingt dieser Thread sein: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    Dort findest Du auch einen Link für vorgefertigte EFI-Ordner: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

  • vielen lieben dank! Das sind die infos mit denen Mann arbeiten kann echt gut beschrieben.

    Werde das alles studieren und umsetzen dann melde ich mich wieder ob es Probleme gibt bis dahin...


    Ps: also ist es mit der hardware grundsaetzlich möglich ?!


    Lg

  • Ps: also ist es mit der hardware grundsaetzlich möglich?

    Trage deine Hardware bitte in dein Profil oder deine Signatur ein - niemand scrollt jedesmal in deinen ersten Beitrag und sucht sich dort diese wichtigen Infos.


    P.S.:: Da Du ein AMD-System hast (mit dem ich mich nicht auskenne), solltest Du auch hier lesen: AMD-Installation

  • hey ralf. @all Habe jetzt endlich mal Zeit gehabt mich an die hackintosh Sache ran zu setzen!

    Bin nach dieser Anleitung gegenagen.

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM



    Habe auch das von ralf empfohlene EFI für FX

    Benutzt.


    https://www.hackintosh-forum.d…fix2drv-free2000-efi-zip/


    Mein pc Bootet/startet auch den usb stick

    Jetzt stecke ich hier fest !

    Weiss auf jeden Fall das es mit usb zu tun hat.



    Kenne mich wie gesagt garnicht aus aber bin bereit es zu lernen.... Bin noch in der Ausbildung :gänsefuss:




    Wäre nett wenn mir einer helfen kann.

    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • Welches OS installierst du? Es kommt genau darauf an Welche Grafikkarte das ist. Wenn das eine Fermi ist, dann besser El Cap, Sierra,


    Edit

    schaue mit GPU-z

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf.

    Es ist eine Geforce Asus GT-610 OK habe verstanden, werde es versuchen mit EL Cap, Sierra....

    Habe Majove versucht.


    Lieben dank melde mich ..


    Edit: GPU-z mach ich...habe nicht's von femi gesehn.


    Edit2: mit Sierra startet einfach neu nachdem ich auf install os enter gedrückt habe.

    Habe auch schon diesen panic Meldung von Apple gehabt, ich glaube ich gön mir mal eine pause.

    Versuche morgen. Nochmal in Ruhe von vorn...

    Byby

    4 Mal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • Dann würde ich El Capitan probieren Klick mit dem ensprechenden FX-Kernel oder HIgh Sierra Klick

    Bei GPU-z sollte man sehen ob es eine GF oder GK ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf.

    Danke

    Also habe ich das richtig gelesen, das ich den FX kernel einpflegen muss? Wenn ja wie mache ich das unter Windows 10 ?

    Habe nur gelesen wie es über ein Mac gemacht wird.

    Gruß :gänsefuss:

    Ps: Was bedeutet GF, GK

    Achso hatte zwischendurch mal was versucht und hatte diese Bilder unten

  • Da könnte ein USB-Fix fehlen, aus dem Downloadbereich. Dann probier mal High Sierra

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei high Sierra kommt das was auf den ersten Screenshots zu sehen ist (post 6) genauso bei majove.

    Ja versuche mal ein usb fix aus dem download Bereich.

    Muss dieser fix zb nur bei el cap oder Sierra benutzt werden ? Und bei high Sierra nicht mehr?

  • Nvidia-Chipsätze

    GF= Fermi

    GK= Kepler
    Der Kepler-Chipsatz wird von macOS nativ unterstützt und funktioniert auch unter Catalina ohne Weiteres.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Diesmal lief es super habe es gerade bis zum disktool geschaft, muss jetzt mal Windows kurz platt machen das ich eine saubere instalation durchführen kann.... Fals es keine Probleme gibt


    Bis dahin wird wohl noch dauern

    Melde mich. [wech]

  • Cool, . .

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ja schon cool....aber direkt 2 Minuten vor dem ersten Neustart bottet er ja neu, und dann Lande ich wieder in clover wo ein neuer Eintrag mit install steht (2 Einträge) ...ich habe es MacOS Mojave gennant... Drücke ich enter bleibt es bei den plus++++ Zeichen stehen was mache ich falsch ralf.?


    Schnurlose Tastatur mit Maus dongle wurde sofort erkannt und Grafik Probleme gab es bis hierhin such keine.


    Wenn er bishierhin bootet kann es doch nur noch eine Kleinigkeit sein woran kann es liegen?


    Hier ein Screenshot

    Habe Mojave auf dem Clover stick mit diesem BD tool und eine angepasste efi+alle kekste die Mann braucht.


    Welches Format soll mit dem disktool eigentlich formatiert werden?


    Weiter komme ich nicht und ist glaube ich auch nach so kurzer Zeit für einen Anfänger ein großer schritt nach vorn.



    Lg


    Nach den ersten Neustart kommt das nach Auswahl von Boot install MacOS blablabla :oops:


  • ja habe verstanden! Aber weiss jetzt nicht genau was ich machen soll...

  • ja habe ich oft gelesen das mit dem +++ Zeichen.

    Habe heute Nacht vor aller Aufregung mein Windows 10 HDD komplett formatiert, weil dachte die Installation läuft durch... Pustekuchen das ist mein einzigster PC zum arbeiten, jetzt ersmal wieder Windows 10 installieren bevor ich weiter machen kann.

    Partitioniere sie gleich für Windows 10 und mac os.

    Mhhh verstehe nur nicht mit welchem Programm ich den kernel prilinkkerl unter Windows austausche.


    Vlt verstehe ich auch falsch.


    Egal auf ein neues[hehee]

    :wallbash::wallbash::wallbash: