Mac Mini 2007 mit 2ghz core 2 duo 2gb ram und 120gb hdd (Only Windows 7 installieren) ?

  • Hallo liebe Leute, hab mir einen MacMini 2007 zugelegt den ich 24/7 laufen lassen wollte/möchte.

    Der Grund ich möchte 2 kleine Anwendungen laufen lassen die eine stabile InternetVerbindung benötigen. (Quasi Homeserver)

    Also nichts intensives, jedoch hab ich gemerkt das die .dmg Datein mit dem alten Leopard OS garnicht kompatible sind.


    Und das OS Leopard so schlecht in 2019 performt hätte ich nicht gedacht.

    Man kann Ja kaum Websites öffnen und Updates sind auch unmöglich.... oder nur mit viel Aufwand - CPU tausch etc.


    Nun, meine Frage: ist es irgendwie möglich ohne CD ein Windows 7 zu installieren? Das MacOS kann eigentlich runter da die Anwendungen die ich laufen lassen möchte auch auf Windows laufen.

    Hätte ich mich besser erkundigt hätte ich mir ums selbe Geld einen IntelNUC geholt.

    Wenn Win7 nicht irgendwie einfach zu installieren ist werde ich ihn wohl in die Tonne kloppen müssen. Ich habe zwar auf Google einige Guides gesehen aber halt nicht mit dem OS.



    Habt ihr eine Idee?


    Lg Pascal

  • auf meinem alten MBP aus 2007 lief sogar 10.10 ohne Probleme...evtl ein klein wenig mehr RAM und alles mal schön sauber machen und das Kätzchen schnurrt schon wieder.


    P.S.


    schau mal ob du nicht auf Snow Leopard upgraden kannst...ein DVD Laufwerk müsste ja drin sein...ich meine ab 10.6.6 gibt es den AppStore und da kannst du dir gemütlich die OS runterladen

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also ich hab aktuell 10.6 jetzt installiert also Snow Leopard.

    Dann hat er automatisch ein Update geladen ich glaube 1,2gb groß oder so.


    Aber irgendwie installiert er es nicht, er versucht neu zu starten und hängt dann im "Kosmos Bild" fest ich sehe nur den Mauszeiger.


    Habe das OS mal neu installiert hat aber auch nichts gebracht selbes Ergebnis Update lässt sich nicht installieren.

  • schau mal ob du in die Textausgabe kommst

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt