XPS mit i7 7560U als Hackintosh nutzbar?

  • Hallo alle zusammen,


    mein vor einem Jahr gekauftes Macbook Pro 2013 ist leider kaputt gegangen und mein XPS 9360 liegt seitdem ich MacOS habe einfach nur in der Ecke. (Windows ist irgendwie nicht so toll im Laptop Bereich)


    Jetzt kam ich auf die Idee .... wieso mache ich nicht aus dem XPS einen Hackintosh. Das muss doch irgendwie machbar sein.


    Ich bin leider ein absoluter Laie was dieses Thema angeht und benötige da wirklich eure Hilfe.


    ich sage mal was ich habe:


    Dell XPS 9360 (2017)

    i7 7560U

    Intel Iris Plus 640

    8GB RAM

    QHD+ Display (3200x1800 pixel)

    256GB SSD


    Mein Bruder hat ein Macbook Pro 2018 mit Mojave, von ihm könnte ich mir einen USB Stick mit dem Mojave OS besorgen, falls nötig.


    Was ich gerne hätte:


    Ich würde es gerne sehen, dass auf meinem XPS 9360 von 2017 Mojave läuft :). Erstmal das reine OS, WLAN würde ich erstmal mit nem Dongle überbrücken. Wenn das alles rund läuft, würde ich da eine andere WLAN Karte einbauen. Bluetooth ist mir nicht wichtig (DW1560 oder so nennt die sich, soweit ich weiß).


    Bald kommt ja auch Catalina ... da bin ich aber noch garnicht im Thema. Kann man da auch später auf Catalina Updaten ? Oder sollte man da erstmal die Finger von lassen? Aber lassen wir das erstmal außen vor.


    Was benötigt ihr noch an Informationen? Ich stehe euch da umgehend zur Verfügung, da ich mein MacOS schon sehr vermisse :(.


    Vielleicht hat ja jemand irgendwo eine Anleitung wie man da vorgehen kann. Ich habe ein paar Hackintosh Youtube Videos geschaut und Anleitungen gelesen, aber da sind die Schritte so extrem unterschiedlich, dass ich schon etwas Respekt davor habe und erstmal lieber mir den Rat von Experten auf dem Thema einholen will, bevor ich da nachher an einem Punkt bin, an dem ich etwas so falsch gemacht habe, dass garnichts mehr geht :).


    Ich würde mich über jeden Hinweis und Ratschlag eurerseits sehr freuen und wäre euch unendlich Dankbar.


    Viele Grüße


    Naesh

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

    2 Mal editiert, zuletzt von Naesh ()

  • Naesh

    Hat den Titel des Themas von „XPS mit i7 7560U als Hackintosh nutzbar? Wenn ja, wie?“ zu „XPS mit i7 7560U als Hackintosh nutzbar?“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt