Sleep Mode Probleme nach Update 10.14.6

  • Sleep mode vor dem Update 10.14.6 war kein Problem jetzt habe ich seid gestern das Update drauf und jetzt geht der Sleep Mode nicht mehr.

    Hat auch einer die Erfahrung mit gemacht? USB Ports sind alle zugeordnet USB.kext liegt im Ordner.

    Habe an der Front 2x USB 3.0 die ich im Hackintool nicht angezeigt bekomme aber die habe ich auch vor dem Update nicht angezeigt bekommen.


    Wenn ich in den Sleep mode gehe wird er direkt nach 2 sek wieder wach.


  • Schrolli

    Hat den Titel des Themas von „Sleep Probleme nach Update 10.14.6“ zu „Sleep Mode Probleme nach Update 10.14.6“ geändert.
  • Es wird ziemlich sicher an dem liegen, was CMMChris bereits gesagt hat. Ansonsten führ mal folgendes im Terminal aus:

    log show --style syslog | fgrep "Wake reason"

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe ich auch schon probiert. War es aber vorher ja auch nicht. Und es hängt ja an einem USB port am Gehäuse dran mit einer Adapter Karte.

    kuckkuck werden ich morgen mal im Terminal ausführen gucken was der mir ausspuckt und ob ich damit was anfangen kann


    CMMChris

    Hast recht gehabt. Hab gerade noch mal die einstellungen geändert und noch mal auf Intern probiert. Problem ist gelöst. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Schrolli ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich greife noch mal das Thema auf da mein Hack nach Cata Update nicht vernünftig in Ruhemodus fährt.


    Wenn ich denn Hack Neustarte und ihn dann in Sleep Mode versetzte startet er immer beim ersten versuch direkt wieder. Wenn ich dann nochmal in Ruhemodus gehe schläft er auch und bleibt auch im Ruhemodus.


    Beim Befehl:

    log show --style syslog | fgrep "Wake reason"


    sagt er mir das im Bild.


    Update

    Habe nochmal einen USB Kext erstellt mit Hackintool.

    Und er hat mir auch noch eine SSDT-EC.aml erstellt. Anscheinend kann man die SSDT-EC.aml die im Mojave erstellt wurde nicht verwenden bei Cata.

    Jetzt funktioniert der Sleep auf jeden fall wieder ganz normal.

  • Der SSDT-EC ist derselbe wie unter Mojave. Das ist nur ein Dummy Device und unterscheidet sich nicht. Du kannst die SSDT-EC aber ohnehin löschen, weil diese unter Catalina nicht mehr nötig ist. Der AppleBusPowerController dockt dort nicht mehr an und lädt entsprechend auch ohne das EC Device.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe das selbe Problem (selbe Ausgabe im Terminal für Wake reason).


    Muss ich also die SSDT-EC einsetzen damit das Problem gelöst wird?

    Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

    ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

    Intel i5-9400f

    AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

    Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

    Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)