Lenovo V130-14IKB Laptop Clover Installation fehlgeschlagen. Brauche Rat...

  • System Specs

    Anleitung die Ich für die Installation benutzt habe.


    Ich habe die folgende config.plist verwendet:

    Der im BIOS aktivierte UEFI-Modus und alle anderen BIOS-Einstellungen wurden ebenfalls gemäß den Anweisungen eingehalten.


    Hey zusammen,

    Zuerst einmal vielen Dank, dass ihr meinen Beitrag liest. Dies ist meine erste Hackintosh-Installation auf einem Laptop, kann also sein dass es einfach nur ein Anfänger Fehler ist.

    Anbei mein EFI-Ordner. Das Problem ist folgendes:

    Das Booten von der Installations-USB funktionierte gut und ich konnte die Festplatte mit dem osx-Installer formatieren und dann in die NVMe booten. Die Installation dauerte aber super lange und es entstanden seltsame grafische Artefakte, siehe Bild 1.

    In clover funktionierte Tastatur, in der Apple Installayion jedoch nicht, nur mit eexterner Maus und Tastatur.

    Schließlich blieb es während der Installation auf dem NVMe auf dem letzten Teil der Installation hängen, siehe letztes Bild.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist die config.plist nicht spezifisch genug?

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Lies mal hier die Einträge ganz in Ruhe durch. Mach dir einen Stick mit Tinu und installiere Clover, so wie es erklärt wird und dann schauen wir weiter. Wir können dir am ehesten helfen, wenn wir genau nachvollziehen können, was auf deiner Maschine passiert. Tomatentools unterstützen wir nicht.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt