Alienware 15R3 Mojave - Hardware acceleration funktioniert nicht...

  • Hallo zusammen,


    nach "mehreren" versuchen die letzten Fehler am System auszubessern, scheitere ich bis heute an der Hardware acceleration. Es ist mein erster Versuch OSX überhaupt, auf einem System zum laufen zu bekommen. Vor Jahren hat es mich dazu getrieben, doch ein iMac zu kaufen. Dieses mal jedoch würde ich gerne den Kampf gewinnen...


    Zum Eigentlichen Problem:


    Apple Karten z.B. wird überhaupt nicht angezeigt. Taps im Finder/Safari werden fehlerhaft dargestellt. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Liegt es am i5-7300HQ Prozessor, dass dieser Falsch konfiguriert ist (siehe EFI) oder ist die Grafikkarte falsch installiert, sie wird auch erkannt..?


    Falls jemand zufällig helfen könnte, währe ich sehr dankbar - mir fällt nix mehr ein...



    Alienware 15R3

    i5-7300HQ Kaby Lake

    Intel HD 630

    NVIDIA GeForce GTX 1060

    Dateien

    • EFI_V3_3.zip

      (7,9 MB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Helmchen

    Die benötigten Nvidia Treiber gibt es nur bis High Sierra, versuch es damit und der Sieg wird dein sein;)

    Wenn du Mojave zum laufen bekommen hast kannst deine Efi nehmen und machst das ganze nochmal mit HS


    Viel Erfolg und einen schönen Tag!

  • Da ich noch eine Intel HD 630 habe, versuche es mal darüber. Ich hätte schon gerne Mojave. Solange die Hardware Beschleunigung geht, wäre es mir egal ob es die 1060 oder die 630 die Aufgabe übernimmt. Ich will nicht zocken mit dem Rechner nur halt entspannt und fehlerfrei arbeiten können. Oder meint ihr, dass das auch nicht klappt?

  • Leider bekomme ich die Grafikkarte im Bios nicht abgeschaltet. Ich habe die Hardware Acceleration aktiviert bekommen. Leider habe ich Grafik Glitches. Ich habe mich jetzt für High Sierra entschieden. Danke für den Tipp!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ergänzend als Info zum Thema, ich habe es anders gelöst - Tatsächlich funktioniert das Amplifire von Alienware mit Catalina. Da habe ich eine ATI Vega 64 eingebaut. Ich muss dazu sagen - die GPU passte definitv nicht optimal ins Gehäuse. Aber das System lief ohne Probleme über die ATI!


    Amplifire kann also für Alienware / Hackintosh verwendet werden! Ich hatte bis dato keine Information im Web gefunden, die dazu klar eine Aussage gemacht haben!