Toshiba KIRA 102 Problemchen

  • Hallo zusammen,


    Mit meinem älteren aber doch ziemlich feinen Laptop Toshiba KIRA 102 mit der Haswell i7 CPU und Intel 4400 Grafik habe ich ein paar kleine Probleme.

    Eigentlich tut alles wunderbar nur das Power Management kriege ich nicht in den Griff. Der Laptop will nicht zuverlässig schlafen gehen, aufwecken lässt er sich nur über eine Logitech Wireless Mouse, wessen Receiver in einem USB Port steckt. Aktuell ist Mojave drauf.

    Die Batterie-Anzeige sowie entsprechendes Verhalten geht (wenn es geht) sehr verzögert von statten, manchmal funktioniert es einfach nicht. Dieses mal geht es, mal geht es nicht macht es eben so schwer, an einer Stelle anzusetzen. Eigentlich dachte ich, ich hätte soweit alles anständig gemacht aber es tut nicht und ich würde gerne diesen Laptop weiter nutzen.


    Vielleicht hat jemand ein paar Tips, anbei die Problem-Reporting files...


    Besten Dank schon mal!

    Dateien

    • debug_19467.zip

      (3,41 MB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Problem inzwischen gelöst?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9