Thunderbolt Display möglich?

  • Moin Leute!


    Jetzt, da mein Hackintosh den Platz meines 9-Jahre-alten iMacs einnehmen wird, suche ich auch nach einem neuen Monitor. Am liebsten hätte ich gerne ein Thunderbolt Display, da Apple ja ungeschlagen in der Farbwiedergabe ist (wichtig für meinen Beruf als Designer/Grafiker). Bisher war ich aber erfolglos in der Suche nach einem Thunderbolt-Displayport-Adapter.

    Gibt es sowas?

    Benutzt jemand ein Thunderbolt-Display?
    Hat jemand einen Tipp für den Kauf eines solchen?

    Oder habt Ihr Erfahrung mit Alternativen, die ähnlich gut sind?


    Danke für Eure Beiträge!

  • Hallo TheSnooze ,

    bei Deinem Mainboard kannst Du ja eine Thunderbolt Add-In Card verwenden (zb https://www.gigabyte.com/at/Mo…/GC-TITAN-RIDGE-rev-10#kf ) und dort dann direkt einen Thunderbolt Monitor verwenden ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • ... ps: wobei die von Dir angesprochenen Farbechtheit am Display aber ja von einem Thunderbolt Anschluss unabhängig ist, so Du nicht ein vorhandenes Apple-Display weiter verwendest oder das pro display xdr anpeilst ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Ja, das weiß ich. Das neue Apple Display ist mir etwas zuuu krass, hässlich und warscheinlich auch zu teuer. :D
    Da nehme ich lieber ein gebrauchtes Thunderbolt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt