2 Grafikkarte?

  • Hallo und zwar ich habe einen laufenden Hackintosch.

    Habe aber 2 Monitore, einer läuft über der Grafikkarte (1050 ti) und einer über die Intel HD grafik von dem Core i3 8100


    Jetzt meine Frage ist es möglich, wie in windows beide Monitore anzusteuern über 2 Grafikeinheiten?

    wenn dies nicht möglich ist, ist es kein Problem ich bin auch zufrieden das ich es erstmals geschafft habe einen Hackintosch zu installieren.



    Ich bedanke mich hier schonmal auf die Antworten.

  • Du bist lustig. Vor nicht ganz dreißig Jahren hättest du die Frage umgekehrt stellen können, während du auf ein auch schon schönes MacOS mit Multimonitoring schautest und als Antwort erhalten, das es bei Microsoft angeblich experimentell möglich sei.


    Ich hatte 1991 eine Apple Quadra 700 und da war es schon völlig unkompliziert möglich (nur teuer). In der Zeit gab es zaghafte Versuche mit Windows 3.0. Die meisten PCs jedoch liefen noch mit DOS.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Und abgesehen von der Möglichkeit, eine zweite Grafikkarte ein zu bauen: Du kannst bei Deiner Nvidia-Grafikkarte auch problemlos einen zweiten Monitor direkt anhängen. Genau wie es bei Windows möglich ist, kannst Du in den Systemeinstellungen festlegen, welcher Monitor dann welches Bild ausgibt: Apfelmenü/Systemeinstellungen/Monitore. Da erklärt sich der Rest dann eigentlich selbst.

    Abgesehen davon: das in Deiner CPU ist schon eine zweite Grafik-Einheit: eine aufgesteckte externe kräftige 1050er GTX von Nvidia und die nicht so starke Intel HD direkt über das Board.


    :hackintosh:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt