WiFi / Bluetooth Broadcom DW1820A - Standby Frage

  • Hallo Freunde,



    Meine WiFi / Bluetooth Broadcom DW1820A läuft dank CMMChris jetzt in meinem Asus soweit Tadellos.

    Eine Kleinigkeit hat Chris nicht hinbekommen und er sagte mir ich möge mal im Forum lieb anfragen.


    Sobald der Rechner in Standby geht und die Powerled das durch blinken signalisiert, dann geht nach dem Aufwachen

    kein Bluetooth mehr und es hilft dann nur noch ein Reboot.


    Gibt es hier einen DSDT Experten, der sich das per TeamViewer mal anschauen kann?


    Liebe Grüße Jano

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • Zur Info: Wir haben Bluetooth erst nicht ans Laufen bekommen. Die PatchRAM und FirmwareData / Repo Kexte hatten keinerlei Auswirkungen.


    Habe dann mal die simple BluetoothInjector Kext genommen und damit ging das BT der Karte auf Anhieb. Nur eben nach dem Sleep geht kein Bluetooth mehr. Müsste sich mal jemand mit Erfahrung bei solchen Karten ansehen wo es da hakt.


    WLAN lief übrigens OOB. Habe trotzdem den BRCMFixup reingenommen damit der Country Code passt und die Karte nicht als Drittanbieter Karte angezeigt wird.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Probiert mal die Kexte im Anhang. KayKun und ich hatten uns mal gemeinsam zwei X240 und zwei DW1820A gekauft. Dann die Binaries vom originalen Treiber extrahiert und in diese Kexte integriert (Credit aber an KayKun ;)).

    Funktioniert bei beiden Notebooks einwandfrei zu 100%. Auch nach einem Sleep/Wake Cycle.

    Karte außerdem unter Devices->Properties eintragen.

    Dateien

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Vielen dank das war es !! Es fehlten doch 2 Dateien, die schon mal durch CMMChris in den Ordner gelegt, aber dann wieder verworfen wurden.

    Jetzt läuft auch Bluethooth nach dem StandBy weiterhin. Die Karte war außerdem vom CMMChris perfekt in Devices->Properties eintragen.

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Naja eigentlich soll man laut Dokumentation entweder die PatchRAM Kexte oder den BluetoothInjector nutzen, nicht beide. Nimm doch letzteren mal testhalber raus und schau ob es dann immer noch läuft.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Werde ich ab Sonntag mal ausprobieren ^^


    Erst mal Ein richtigen USB Rettungsstick erstellen mit komplett richtigen EFI Ordner ^^

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • Das ist natürlich nie verkehrt :)

    Hatten also die original binaries auch hier der 1820A geholfen, hab ich richtig verstanden? Vielleicht platzier ich das mal irgendwo...

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Würde dieses RAM bei mir mit MacOS laufen?

    G.Skill Ripjaws - DDR4 - 32 GB: 2 x 16 GB - SO DIMM 260-PIN

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • Hi,

    macOS schert sich nicht um den RAM, solange dein Board damit umgehen kann. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok vielen Dank. Hoffe mein Asus frisst das so-dim... 8 GB ist bissel wenig, wen iGPU 2 GB reserviert. 🙂

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • Ich hänge mich mal hier dran.


    Kann mir jemand bitte helfen?


    Ich erwähne mal mein System:


    System ist wie folgt:

    Dell XPS 9360 (2017)

    i7 7560U

    Intel Iris 640 Plus

    8GB RAM

    256GB Toshiba NVME SSD

    3200x1800p Display

    Broadcom DW1820A (0VW3T3)


    Ich habe die oben erwähnte Broadcom DW1820A (0VW3T3) und ich bekomme andauernd kernel panics oder der Lappy startet erst garnicht.


    Leider habe ich auch von Hackintosh nicht so die riesige Ahnung und habe mit viel Hilfe das System so weit bekommen, dass alles bis auf das doofe WLAN läuft.


    iCloud und co natürlich nicht, sobald ich das nutze, startet das System öfters neu (ich vermute das hängt mit dem fehlerhaften WLAN zusammen).


    Ihr seid jetzt quasi meine letzte Hoffnung, dass ich das jemals hinbekomme. Ich helfe gerne überall mit und reiche Informationen nach, aber mein Wissen reicht nicht aus um das System ans laufen zu bekommen.


    Ich füge hier mal ein Bootlog und meinen COVER Ordner ein. Vielleicht könnt ihr den dann so "modifizieren", dass das WLAN vielleicht doch noch läuft. Bluetooth läuft auch nicht und wird nichtmal angezeigt (ist aber nicht von der Priorität so hoch, als dass es umbeding und sofort sein muss, lieber erstmal das WLAN und DANN irgendwann das Bluetooth)


    Als allerletzte Lösung würde ich dann eine DW1560 kaufen. Aber lieber wäre mir erstmal die 1820A (habe ja extra die 3T3 gekauft, die ja klappen soll).


    Bitte bitte liebe Community helft mir dabei meinen kleinen Traum eines XPS Hacks zu erfüllen.


    Danke schonmal an alle die mir helfen würden oder zumindest schonmal meinen Text gelesen haben.