HP Probook 6570b + Mojave (min. High Sierra)

  • Moin zusammen,


    nach unzähligen, erfolglosen Versuchen meinen bisherigen Laptop "Packard Bell EasyNote LX86" zu MacOS zu überreden, traf ich die Entscheidung, ein neuer, alter Laptop muss her. Aktuell starte ich mit einem "HP Probook 6570b" und erhoffe mir MacOS Mojave 10.14 ins leben zu rufen, mindestens aber High Sierra 10.13.6 :saint:


    Hier die technischen Daten:


    Intel Core I5 - 3230M a 2,6GHz

    8GB RAM 1600MHz

    500GB HDD

    120GB SSD im Caddy

    Grafik: Intel HD 4000

    WLAN: wurde bereits die hier im Forum benannte "HP Broadcom BCM943224HMS Wireless Wifi N Half mini Card" geordert :danke2:


    Auf geht's! Weiter Infos folgen in Kürze :top:

    Gruß aus Ostfriesland


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein System:


    Laptop HP Probook 6570b inkl. Dockingstation

    Intel i5 - 3230M @ 2,66GHz

    Intel HD 4000

    16GB 1600MHz DDR3

    1. HDD 500GB - Windows 10 Pro

    2. SSD 120GB SAMSUNG EVO 850 - Mojave (in Arbeit)

  • Schade, dass das mit dem Packard Bell nichts wurde. Ich war die letzte Woche im Ausland und habe nicht weiter testen können. Die neue Kiste liest sich allerdings sehr gut, größere Probleme sollte es da keine geben. Irgendwo in den Tiefen des Download Bereichs, müsste eine Beispiel Config zu finden sein, die bei einem Ivy Bridge Laptop Verwendung findet. Such dir die und die Kexts die du brauchst (fürs erste VoodooPS2 fürs Trackpad und FakeSMC) und Versuchs :)

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Moin zusammen,


    ich habe es teilweise geschafft MacOS Mojave zu installieren!


    Gemäß der Anleitung "Recovery Stick" und der vorgefertigten EFIs (siehe hier "INSTALL-STICK FÜR DIVERSE SYSTEM-VARIANTEN")und nach einer gewissen Wartezeit bootete der Stick ordnungsgemäß in Start der Installation. Gemäß Anleitung aus dem Forum habe ich zuerst die zu benutzende Festplatte in "APFS" formatiert und als Installation-Zielverzeichnis ausgewählt.

    So weit so gut. Nach einer Weile kam der erste Neustart. Statt den USB-Stick, wählte ich dieses Mal "Boot macOS von MacOS" aus.


    Die Installation lief weiter. Nach einer zweiten Neustart und selbiger Auswahl kommt nun folgender Screen (siehe Dateianhang "boot Fehler"), der sich auch nach mehrstündigen Warten nicht ändert.


    Zusätzlich findet Ihr den genutzten "EFI-Ordner".


    Habt Ihr eine Idee?

  • Geschafft! Es ist vollbracht :party:


    Nur habe ich jetzt das Problem, dass er nach Installation von Clover auf der Mojave Installation und Austausch der EFI etc. kein booten von der Platte möglich ist :wallbash:


    Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe [meld]

  • Hast du Clover im EFI Modus in die ESP (EFI Partition) installiert? Da die RT Variablen mitnehmen und anschließend den laufenden EFI Ordner des Sticks auf die EFI Partition der Platte schieben sollte eigentlich funktionieren.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Moin zusammen,

    was soll ich sagen - es klappt :party:

    Mein Fehler war lediglich die Anordnung der HDD/SSD in den jeweiligen Laufwerksschächten, d.h. ich habe die SSD aus dem Erweiterungsschacht mit der HDD getauscht und siehe da, MacOS bootet ordnungsgemäß.


    Aktuell habe ich WLAN und die Grafik zum laufen bekommen :klatschen:


    Die Soundkarte bekomme ich jedoch noch nicht hin.

    Hier habe ich den entsprechenden Kext (appleALC/appleHDA), sowie unter der "config" den Eintrag "Inject = 3/12/13" probiert - leider bisher kein Erfolg.

    Gruß aus Ostfriesland


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein System:


    Laptop HP Probook 6570b inkl. Dockingstation

    Intel i5 - 3230M @ 2,66GHz

    Intel HD 4000

    16GB 1600MHz DDR3

    1. HDD 500GB - Windows 10 Pro

    2. SSD 120GB SAMSUNG EVO 850 - Mojave (in Arbeit)

  • Moin zusammen,


    kleines Update meinerseits. Bisher zum Laufen gebracht wurde folgendes :feuerwerk:


    • WLAN
    • Grafik
    • Bluetooth
    • Sound (leider nicht über den "AppleALC";hier kam der "VoodooHDA" zum Einsatz)
    • Touchpad inkl. Multi-Gesten


    aktuell fehlen noch :andiearbeit:


    • Batterieladeanzeige
    • Helligkeitssteuerung über die "Fn-Tasten"
    • Apspielen von Netflix in Safari (Whoops, something went wrong… display error. There appears to be a display problem. Please ensure your monitor is HDCP compliant and is not mirror using Airplay)


    Ich bleibe am Ball. Falls Jemand eine Idee zu den noch fehlenden Punkten hat [meld]

    Der aktuelle EFI-Ordner folgt in Kürze.

    Gruß aus Ostfriesland


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein System:


    Laptop HP Probook 6570b inkl. Dockingstation

    Intel i5 - 3230M @ 2,66GHz

    Intel HD 4000

    16GB 1600MHz DDR3

    1. HDD 500GB - Windows 10 Pro

    2. SSD 120GB SAMSUNG EVO 850 - Mojave (in Arbeit)

  • HDCP ist in Verbindung mit Laptops leider wirklich ein Ärgernis. Ich habe ein ähnliches Thema auch mit dem Lenovo Yoga. Das Yoga besitzt ein wunderschönes FullHD IPS Panel dennoch verweigert iTunes das abspielen von Videos mit dem Hinweis das dafür ein HDCP fähiges Display notwendig wäre und man doch versuchen möge iTunes auf einen anderen Screen zu verschieben (das Angebot kommt nur wenn ein Screen am Dock angeschlossen ist). Hier wäre ich über eine Lösung auch sehr dankbar denn das Yoga eignet sich bauart bedingt eigentlich prima dazu unterwegs auch Filme zu schauen (Tablet Funktion)...

  • Der aktuelle EFI-Ordner folgt in Kürze.

    Hey, wollt mal nachhaken wie weit du mit deinem Hackintosh gekommen bist und dich um deine EFI-Daten anbetteln, in der Hoffnung dass diese mich weiter bringen

    Es sind die kleinen Dinge die eienen groß wirken lassen.