Asus A55VD Brauche Hilfe beim einrichten Allgemein

  • Hallo, ich brauche einmal Grundlegende Hilfe bei der Einrichtung. Die Installation hab ich mit viel Mühe und Tutorials gerade noch so hinbekommen... Jetzt habe ich aber einige Probleme/Fragen:


    1. Die Platte ist nicht bootfähig, brauche immer den Stick

    2. Interne Tastatur und internes Touchpad Funktionieren nicht

    3. Ich brauche einen Grafiktreiber für GeForce610M/HDGraphics4000

    4. Kann man einen Booteintrag für mein Windows 7 hinzufügen

    5. Der Sound geht nicht

    6. Der USB2.0 Port geht nicht; die beiden 3.0 schon

    7. Ich habe keine Akkuanzeige

  • Es wäre hilfreich, wenn du deine Hardware in dein Profil eintragen würdest. Welches MacOS hast du denn installiert? Wie hast die Installation bewerkstelligt? Die GeForce musst du für Mojave im BIOS abschalten. Lies dir bitte das hier durch. Das dürfte den Großteil deiner Fragen beantworten.


    Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:

  • Die Infos habe ich im Profil nachgetragen. Installiert habe ich High Sierra mit UNI-Beast im UEFI Modus (Mein Laptop hat auch UEFI)

  • :welcome2:


    Du hast also ein Böses Tool genommen, in der Regel verstösst es gegen die Forum Regeln [hehee]

    Und wenn du Pech hast Helfen dir eine ganz wenige.

    Poste mal die Böse EFI:P

  • Keine Ahnung, ich habe nur ein Tutorial gemacht... Und was verstößt daran gegen die Regeln?

  • Lies die Regeln, dann weißt du es. Mitarbeit ist eine Grundvoraussetzung in diesem Forum und der erste Schritt ist das Lesen der Regeln!

    Hast du z.B. ein Mac-gerät oder eine SL-DVD? Ohne eine Lizenz bewegst du dich im eindeutig illegalem Bereich und das wird hier nicht unterstützt.

  • Ja, natürlich habe ich einen Mac! Wie hätte ich sonst an den Installer Stick kommen sollen?

  • JonasHackintosher ,


    Ich hoffe mal, du hast neben Uni-Beast nicht auch noch Multi-Beast benutzt.

    Mit Multibeast wird es schwer, bis fast unmöglich dir zu helfen. Da solltest du lieber noch mal von vorne anfangen, und dich hier dabei an das Wiki halten.


    Falls du kein Multi-Beast benutzt hast, dann hier weiter.


    Als erste solltest du mal den Inhalt deines EFI-Ordners vom USB Stick hier hochzuladen. Da kann man dann auch mal reinschauen, um zu sehen, wie dein System bisher ausschaut.


    Zu deinen Fragen:

    1. Die Platte ist nicht bootfähig, brauche immer den Stick

    Du must, den Inhalt der EFI Partition vom Bootstick zu dem Inhalt der EFI Partition der Platte hinzufügen. Danach solltest du noch im Bios die Bootreihenfolge anpassen. Am besten du machst dir vorher eine Kopie von der existierenden EFI Partition auf der Platte, bzw. deren Inhalt

    2. Interne Tastatur und internes Touchpad Funktionieren nicht

    Dazu brauchst du meines Erachtens nach die "VoodooPS2Controller.kext", damit sollte zumindest die Tastatur funktionieren.

    3. Ich brauche einen Grafiktreiber für GeForce610M/HDGraphics4000

    Da kann ich die leider nicht helfen. Da sollten andere fähige User helfen können.

    4. Kann man einen Booteintrag für mein Windows 7 hinzufügen

    Da bin ich mir nicht sicher, ob deine Windows 7 Edition im UEFI mode läuft. Win7 32bit kann das nicht, Win7 64bit kann es. Falls Win7 im UEFI mode installiert ist, dann sollte Clover das erkennen.

    5. Der Sound geht nicht

    Da sollte dir "AppleALC.kext helfen".

    6. Der USB2.0 Port geht nicht; die beiden 3.0 schon

    Da solltest du dieser Anleitung folgen

    7. Ich habe keine Akkuanzeige

    Da kann die eventuell "VirtualSMC" helfen.


    Es gibt hier einige Tools, welche dich bei deinem Vorhaben Unterstützen können. Z.B. Kext-updater, oder Hackintool. Einfach mal ein bischen einlesen.


    MfG Claus

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt