Catalina clean install: bleibt bei "+++++++" hängen

  • kuckkuck mit dem OsxAptioFix3Drv mit dem Bootarg slide=0

    113294-img-20190925-133004944-jpg


    dlarsson naja, die EFI schaut ehrlichgesagt schon mal absolut nicht vielversprechend aus - funktioniert hier auch nicht.

    Da ist ja auch ewig viel Zeug wie SMCBatteryManger.kext etc. drin. IMHO ganz falscher Ansatz

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint

  • Bist du bereit es mal mit OpenCore zu versuchen? Da würde mir noch einiges einfallen, bei Clover bin ich leider nicht hundertprozentig bewachsen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der Fehler hat mit den AFs nix zu tun, bleib bei AptioMemoryFix.

    Weil hier mal wieder EFI-Ordner rumgetauscht wurden, wurde XCPM ordentlich abgedeckt? Will ehrlich gesagt nicht jede config durchgehen. Der Patch aus dem Original sagt mir jedenfalls nichts.

  • kuckkuck klar, teste gerne alles durch - will die Kiste einfach nur zum Laufen bekommen...


    mhaeuser was genau meinst du damit? XCPM ist doch nur für unsupportete CPUs ?

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint

  • mhaeuser KernelXCPM War bei allen meinen aktuellen configs aktiviert.

    philippd Du hast meine config nicht übernommen. Hier nochmal der EFI Ordner:

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,29 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kuckkuck mit 1:1 der EFI bekomme ich nur


    Code
    1. OsxAptioFix3Drv: Starting overrides for \macOS Install Data\Locked Files\Boot Files\boot.efi
    2. Using reloc block: no, hibernate wake: no
    3. ++++++++++++++++++++
    4. _

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint