Apple Cinema Display 27 Zoll Hackintosh ?

  • Danke dir enorm und allen anderen auch endlich bin ich zum ende gekommen und weiss was ich holen muss :)))))


    Und in der tat reicht so ein adapter aus ohne irgend welchen converter die Zusätzlich Saft abgeben müssen oder so ?


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Ja solche Adapter benötigen generell keinen zusätzlichen Saft.

    Nur bei so ganz verrücktem Scheiß wie VGA zu HDMI, also wo analog auf digital gewandelt wird. Da kann es vorkommen dass der Adapter noch extra Strom benötigt.

    Aber dein miniDP auf DP läuft einfach so

    DELL Latitude E6320 i5-2520M - HD3000 - 240GB SSD - 8GB RAM - HighSierra 10.13.6 - MacBookPro 8,2 - Clover 5070

    Intel NUC8i7BEH i7-8559U - Iris Plus 655 - 512GB SSD - 16GB RAM - Catalina 10.15 - Macmini8,1 - Clover 5070 + Parallels Desktop 14 (beruflich genutzt)

  • Das ist ja cool , weil ich dachte man braucht immer extra saft wie zb von mini Displayport zu Hdmi , konnte mir das nicht realisieren das es laufen würde ?


    Beim Conrad gab es eine MiniDisplayport zu Hdmi.


    Gibt es eigendlich einen unterschied mit dem kleinen löschern und der normalen mini Displayport kabel ?


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Ich verwende z.B. diesen Adapter:

    Warum willst Du auf HDMI hat Deine Grafikkarte keinen Displayport Ausgang ?

    Hacki: Z97X-UD3H Rev. 1.0 - OpenCore v0.5.3 - macOS 10.15.1 - I7 4790K - Corsair H100i Cooling - A-DATA 32GB 1600 MHz - Sapphire AMD Radeon RX 580 Pulse OC 8GB - Corsair MP510 M.2

    MachBook pro 13" 2018 macOS 10.15.1

  • Doch hat es , da ich beim Conrad auf eine HDMi zugreifen könnte , da es dort erhältlich war :)


    Ne frage leuchtet der Macbook Stromversorgung auch nicht , wenn nichts angeschlossen ist ?

    oder leuchtet es rot ?


    Stromstecker ist von dem Cinema Display drinne beim Steckdose und ist mit Strom versorgt , leuchtet dann eventuell irgend was an dem Macbook Stecker ? Frage das deshalb so erkenne ich eventuell einen defekt :/


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Junge wo willst du hin?

    Du bekommst hier Tipps ohne Ende, aber es passiert einfach nichts. Wo ist dein Problem?


    Du hast hier grade gefühlte Tausend Anweisungen bekommen was zu tun ist und du eierst immer noch hin und her.


    Wenn der Akku eines MacBooks geladen wird leuchtet die LED rot. ist die LED aus, dann noch mal alles abklemmen (auch am MacBook den Stecker abziehen), aus der Steckdose raus und dann noch mal alles von vorn. Passiert mir manchmal auch das die LED aus bleibt. Bleibt die LED dann immer noch aus, dann herzlichen Glückwunsch, ist dein Ladegerät defekt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB iOS 13 DB




    Stay calm 'til valhall

  • Hi , bestelle mir den von logilink , den hdmi habe ich doch nit geholt , ich meinte die gabs dort beim Conrad. Ja ich bin auch sehr sehr dolle dankbar , die letzten Antworten sind mehr als Goldwert für mich.


    Ich frage mit dem Macbook deshalb da selbst mit eingesteckter Stromkabel alles aus ist und nichts zu bemerken ist an dem Monitor auch habe ich geschrieben das es mein aller aller erster Apple Monitor ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • dir ist klar das das 2 vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe sind?


    Das MacBook und das Display?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB iOS 13 DB




    Stay calm 'til valhall

  • Gibt’s in jedem Mediamarkt, Saturn etc. Mini DisplayPort ist auch nichts exotisches, muss auch nicht von DisplayPort gewandelt werden sondern lediglich adaptiert (nur Formfaktor). Gibt jede Menge Grafikkarten, die direkt Mini DisplayPort bieten.
    Es stellt sich auch nicht die Frage, wird das laufen. Es findet keine komplizierte Wandlung statt, es wird nicht extra Strom benötigt, keine Softwaretreiber etc.

    ASUS PRIME X299-DELUXE • i9-7900X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64

  • The Viking , wenn du schon so stark redest und 100% versuchst jemanden zu blamieren , dann tue das bitte richtig , denn dann müsstest du auch wissen das an diesen bekloppten Display eine Macbookladekabel dranne hängt ? Da passiert nämlich an dem Monitor nichts es ist black, wie denn auch ein Member oben meinte die gehen erst an wenn die verbindung haben.


    Gucke erst bitte , bevor du stark und nerven atackierend antwortest , keiner ist von Geburt aus Allwissend , danke !!!!!!


    Apfelnico danke für die preziese antworten bin dir immer dankbar und hab auch gefällt mir geklickt.


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • 1. Ich beschäftige mich mit solchen Displays nicht, ergo, not my Business.


    2. Ich attackiere niemanden, nur hatten wir in der Vergangenheit schon Scherzkekse die genau so um den heißen Brei geredet haben und 0 bei rumgekommen ist. Manchmal darf man sich manche Dinge nicht zu Herzen nehmen weil deine Aussage von wegen "blamieren" bzw. "Nerven attackieren" ist meiner Meinung nach "auf die Tränendrüse drücken".


    3. (und auch der Abschluss der Konversation) ich brauche niemanden blamieren, so wie ich hätte bei Google nachschauen können hättest du dies auch gekonnt.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.


    Kleiner Nachtrag:


    Hab bei google mal nachgeschaut, ich habe bisher keinen Anschluss für ein MacBookladekabel gefunden, ein Bild von der Rückseite wäre da mal interessant.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB iOS 13 DB




    Stay calm 'til valhall

  • ich habe bisher keinen Anschluss für ein MacBookladekabel gefunden

    der mactracker sagt dass bei beiden 27" cinemadisplays ein macbook über den usbanschluss geladen werden kann. ob das auch im abgeschalteten zustand geht, steht nicht drin.

    und ja, wenn das macbook strom kriegt, sollte es leuchten. wenn die ladeleuchte aus ist, kommt auch kein strom an.

    thinkpad T440s: i5-4210U, intelHD4400, 8gbRam, 10.14/clover

    Dell E5470: i3-6100U, intelHD520, 16gbRam, 10.14.6/clover

    thinkpad Yoga 260: i5 6200U, intelHD520, 8gbRam, 10.14.6/clover - in arbeit

    thinkpad X220 (macht urlaub...): i5-2520m, intelHD3000, 16gbRam, 10.12.6/clover


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD
    nächster Termin: voraussichtlich am 18.12.2019, ab 19.00 Uhr

  • So , wenn du das nicht hast , wieso schreibst du dann so wie mensch junge etc ? du weisst doch garnicht was ich vorhabe und was schief löuft und gut ? und weisst du wieso , weil ich hier keine Showsableiste sondern gott verdammt das ding endlich zumlaufen haben wollte egal ob HDmi oder Displayport für mich war das egal hauptsache es lief , ( Danke an alle , entscheidug liegt beim Displayport bei mir. )


    Ich fühle mich attackierend undzwar ganz einfach, weil auf der erde egoismus herrscht und ohne etwas 100% zu wissen einem auf den Kopfgeschlagen wird .


    Niemand muss hier niemanden attackieren und lächerliche Antworten abgeben , läherlich = keine Hilfe !!!


    Danke Grt küsse dir deine Hände dafür und falls immer noch den Kabel als Foto erwünscht ist Viking kann ich gerne hochladen .


    Das ding hat keine reaktion = beleuchtung 0 auch mit strom nit , hoffe es ist nichts defekt ;/


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Aber sonst kommst du noch klar oder?


    Wo zieht denn hier einer ne Show ab ausser dir selber?

    In dem heutigen Zeitalter und auch mit der Technik könnte man sich mit einem Smartphone (vorausgesetzt man hat eins) sich im Forum anmelden, dann kannst du auch Bilder von deinem Handy als Anhang hier mit hochladen, weil zeigen schneller geht als erklären.


    Dies beendet meine Ausführung, einen schönen Tag noch.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB iOS 13 DB




    Stay calm 'til valhall

  • klicky hände küssen lass mal.. und krieg dich bitte auch wieder ein. ich seh hier keine attacken, und auch nichts beleidigendes. the_viking90 hat dich lediglich gefragt, ob du bzgl. des macbooks und des ladekabels nicht etwas durcheinanderbringst, da das vorher nicht gerade präzise beschrieben war mit dem macbook und dem ladekabel am monitor.


    so. und wenn der monitor eingeschaltet ist und das macbook mit dem richtigen ladeadapter am richtigen port des monitors hängt, sollte die ladeanzeige leuchten. wenn nicht, ist da was kaputt. entweder der monitor, oder das ladekabel (das macbook lädt aber sonst normal?)


    the_viking90 bitte auch du einkriegen!! lass weiteres öl aus dem feuer raus. :danke:

    thinkpad T440s: i5-4210U, intelHD4400, 8gbRam, 10.14/clover

    Dell E5470: i3-6100U, intelHD520, 16gbRam, 10.14.6/clover

    thinkpad Yoga 260: i5 6200U, intelHD520, 8gbRam, 10.14.6/clover - in arbeit

    thinkpad X220 (macht urlaub...): i5-2520m, intelHD3000, 16gbRam, 10.12.6/clover


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD
    nächster Termin: voraussichtlich am 18.12.2019, ab 19.00 Uhr

  • klicky ganz ruhig Brauner. Keiner greift hier irgendjemanden an. Eine rein schriftbasierte Kommunikation birgt das Risiko von Missverständnissen, weshalb wir hier immer vom bestmöglichen ausgehen wollen. Mit Streit ist niemanden geholfen. Wir sollten uns immer alle bemühen, einen generell freundlichen Umgangston zu wahren.

    Du hast doch selbst schon festgestellt, dass du hier eine Menge Hilfe bei der Beantwortung deiner Fragen und Probleme findest, Fragen, die, das lässt sich nicht von der Hand weisen, du dir hättest selbst beantworten können, wenn du (intensiver) gegoogelt hättest. Da hat the_viking90 doch Recht.

    System 1 (SMBIOS: MacbookPro 6.2): Dell XPS l501x - 15,6" (1366x768) - i7 Q740M 1,73GHz - GeForce GT435M - 8 GB Ram - 120GB SSD - OSX 10.12.6 - Clover Legacy


    System 2 (SMBIOS: MacPro 3.1): Intel Xeon L5420 - Gigabyte GA-P35-DS3 (rev. 2.1) - Nvidia GT 710 2GB passiv - 8GB RAM - 120GB SSD - OSX 10.15.1 - Clover Legacy

  • Jeder hat in Deutschland Meinungsfreiheit richtig ?


    Ich lass das sein jetzt traurig genug ich habe etwas nicht und gebe einen Senf ohne zu wissen was ich von mir aus gebe dann sagt er obs mir gut geht ?


    Wie alt ist er 17 ? Man ich lass mich doch nicht dumm anmachen alter , lass mal sein !!


    Alter Schwede wie im Kindergarten !!!


    Soo Durch das ganze . Cüss !

  • Hallo Klicky,

    Ich habe mir mal den Chat Verlauf durchgelesen und verstehe jetzt nicht richtig was du genau möchtest. Also soweit wie ich verstanden habe möchtest du jetzt dein Display mit einer RX Karte verbinden richtig?

  • Der Vikinger ist ein langjähriges, aktives Mitglied dieser Gemeinschaft. Du nicht. Jeder fängt einmal klein an. Lies das "Junge" doch mal aus dieser Perspektive, im Sinne von "Lehrling"! "Wer was will, muss lieb sein", heißt es.

    Beleidigung ist nicht gleich Meinungsfreiheit. Und dein letzter Kommentar schlägt leider stark in diese Richtung. Ich empfehle dir dringend, dich an die Netiquette zu halten.

    System 1 (SMBIOS: MacbookPro 6.2): Dell XPS l501x - 15,6" (1366x768) - i7 Q740M 1,73GHz - GeForce GT435M - 8 GB Ram - 120GB SSD - OSX 10.12.6 - Clover Legacy


    System 2 (SMBIOS: MacPro 3.1): Intel Xeon L5420 - Gigabyte GA-P35-DS3 (rev. 2.1) - Nvidia GT 710 2GB passiv - 8GB RAM - 120GB SSD - OSX 10.15.1 - Clover Legacy

  • Nordel ich schreibe jetzt zum letzten mal danach ist es hier abgeschrieben , bin auch wo anders in Foren niergendswo habe ich solch ei Schwachsinn erlebt wie hier , bin denen Dankbar die mir geholfen haben !!


    Ich lass mich nicht dumm verkaufen vorallem dann nicht , wenn man etwas nicht besitzt und sagt es sind 2 Paarschuhe als lang jähriges Mitglied darf man auch etwas falsches Posten ? Und dann er hat nichts getan ? Lese mal bitte noch einmal was er da schreibt alter Schwede , es ist abgeschrieben !!


    Habe den Logilink bestellt und gut ist am besten löscht meinen Account auf solchen schwächlings Diskussionen habe ich keine lust mehr lächerlicher kanns nicht mehr werden , es werden mist gepostet und die Behauptung ist er sei lange dabei schön baut dann euren Crew auf bin Raus und löschen bitte mich komplett , danke !!


    Krass nicht im Besitztum und leuten als depp darstellen , toll !!


    respektlos und Thema Geschlossen !


    Bye