Apple Cinema Display 27 Zoll Hackintosh ?

  • Hallo leute ,


    ich habe eine frage kann ich den mini displayport kabel abcutten une zu einem hdmi löten ?


    Oder brauche ich dafür unbedinngt einen Adapter ? oder eher einen converter ?


    Ich habe einen Radeon RX 590 Dvi output und hdmi


    Ich würde ganz gerne dieses display benutzen wäre wirklich jedem dankbar bin so hoffnungslos.


    Lötkolben und kabel etc wären kein problem :/



    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Von solchen Sachen würde ich die Finger lassen und einen passenden Adapter kaufen.

  • Okay , welche zb ? habe keine idee welche ich kaufen sollte ?


    Also ich löte generell immer und der Display Stecker hat keine löscher :/ ist ein mini displayport stecker


    Mit freundlichen Grüßen

  • Einfach einen Adapter. HDMI auf Mini DisplayPort.


    Achtung. Von den Apple 27“ Monitoren gab es zwei Ausführungen. Zum einen mit Mini DisplayPort, zum anderen mit Thunderbolt2. Beide verwenden den gleichen Stecker. Den Thunderbolt-Monitor erkennt man daran, dass dieser als Thunderbol-Hub zusätzlich u.a. Ethernet bereitstellt.
    Ich bin mir nicht sicher (damals nie probiert), ob ein Thunderbolt Monitor einfach nur DisplayPort akzeptiert. Ist zwar im Thunderboltsignal enthalten, aber ob das allein reicht ...

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • urghsss : (((


    da steht nur : A1316 und ist ein 20 pin mini stecker ohne löscher auf der weissen seite . Jeweils sind 10 pins oben und 10 pins unten :(


    Bin dir sehr dankbar und jeden einzelnen bin nur wie immer mit probleme verwickelt : (


    Irgend ein Miniport 2 hdmi würde reichen den AMD geaphiccards zu verwenden ?


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Wie ein Mini Displayport aussieht, weiß ich. Das ist genormt. Was sind Löscher?


    Habe keinen einzelnen Adapter gesehen, der das kann (umgekehrt findet man etliche). Mit zwei Adaptern sollte das machbar sein.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • https://everymac.com/monitors/…isplay-27-inch-specs.html


    Der A1316 ist hier gelistet als Monitor mit miniDP


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Okay und wie mache ich das ?


    also das hat in der plastikstecker im inneren keine löcher .


    mini displayport was brauche ich denn ? habt ihr einen wiring diagramm ? oder adapter ? habe wirklich keine Ahnung was ich kaufen soll ?


    Ps. ist das normal das alles schwarz bleibt ohne irgend welche minidisplay Steckverbindung ? nicht das mein Monitor defekt ist ? :( sorry falls ich euch nerve .


    Bild Rechts mit löscher und links ohne spielt dort keine rolle ?


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Mach doch am besten mal Bilder davon. Ich denke so kann sich das sonst keiner vorstellen was du wirklich meinst


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hi Jono , danke dir habe soeben hoch geladen :)


    Ist der Bildschirm generell immer aus ? wenn ich strom rein stecke habe ich blackscreen , ist mein aller erster Apple Monitor :(

  • Ja das ist normal, es kommt erst ein Bild wenn ein Signal anliegt das der Monitor verarbeiten kann.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • Danke dir plutec bin wirklich jedem von wuch extrem dankbar :( also komme ich erstmal nicht voran , denn ich brauche adapter .


    Lohnt es dort mehr die Hdmi oder die dvi adapter ?


    Also minidisplay Port 2 Dvi D oder Hdmi ? :(

    Habe noch Display Port am GPU , würde am liebsten eine Lösung haben wo man das Löten könnte zu einem OutPut Kabel , egal ob HDmi oder DP oder DVI ich habe keinen Adapter bis jetzt gefunden brauche ich zwingend einen converter dazu ?


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

    Einmal editiert, zuletzt von klickydeleted ()

  • Du schriebst die ganze Zeit von HDMI. Wenn du DisplayPort an deiner Grafikkarte hast, ist das natürlich vorzuziehen. Dafür gibt es auch Adapter. Das wäre dann eh 1:1

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich hab das jetzt so verstanden, dass du an deiner GraKa HDMI und DVI hast, richtig? Ich habe auch keinen Adapter finden können. Was ich fand, war ein recht teurer HUB für quasi alles an USB-C. Dann bräuchtest du aber auch noch einen Adapter USB-C - HDMI. Das kostet einen dreistelligen Betrag. An deiner Stelle würde ich weiter suchen, oder darüber nachdenken, die GraKa gegen ein Modell mit MiniDP zu tauschen.

  • Hab nochmal geguckt apfelnico ich habe wirklich einen displayport undzwar 2x und 2x hdmi dann nehme ich doch lieber den Displayport ?


    Dann wäre einfach ein MiniDP 2 DP adapter und mein Problem wäre erledigt ?


    Nordel ja habe hdmi 2x und 2x DisplayPort ( nicht mini ) 1x DVi D


    apfelnico die 2 sind DisplayPort oder ?


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Ich betreibe ein 27“ Cinema Display aktuell an einer RX580 mit dem Sound per USB von Display völlig Problemlos mit einem guten Bild nicht vergleichbar mit 5K aber gut ! Ich habe diesen am Displayport mit einem Adapter auf miniDisplayport angeschlossen, das funktionierte schon vor Mojave mit einer Nvidia Gtx660 super. Helligkeit und Soundvolume habe ich wie am “echten“ mac mit original mac Tastaturen.

    Ich würde NIE das Kabel „schneiden“ und irgendwas löten, für den miniDP Anschluß gibts es genügend Adapter zur Not wurde ja schon erwähnt muss man 2 Adapter nehmen. Ich habe jetzt nicht gesucht aber es gibt nat. Adapter von DP auf HDMI somit ist es ja möglich von mDP auf HDMI.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • Plutec , wenn ich es mit Displayport ( normale ) betreiben kann würde ich das gerne ganz dolle nutzen , klappt das damit ?


    5K will ich ja nit sondern , einfach das es funzt und ich bin happy : (


    Also MiniDP - > DisplayPort Adapter und das dann in die Grafikkarte RX590 in den Port rein und warten bis der Monitor aufwachen tut ? Weil der ist total schwarz ohne verbindung


    Kann ich das irgend wo kaufen den Adapter ohne das ich es online bestellen muss im Store oder so ?


    heisst = MiniDisplayPort Female 2 Displayport ?


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Ja miniDP auf DP adapter das Display mit Strom versorgen und es sollte Hell werden, ich komme auch in das Bios und kann auch Windows nutzen wenn es sein muss ...

    Immer vorausgesetzt es liegt kein Hardware Fehler vor. Schau Dich einmal im Google um bezüglich adapter da gibt es einige. Mein miniDP Adapter ist Female auf der miniDP Seite klar weil aus dem CinemaDisplay ein male kommt ...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • Das ist Top dann nehme ich lieber den Displayport = weniger Kopfschmerzen . Selbst , wenn man ins bios kommt total genial :(


    Ich hoffe auch das es funzt nur weiss ich nicht wo ich morgen kaufen könnte :(


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Amazon oder Cyberport im Prinzip alle besseren Händler, vor Ort ist oder wird es immer schwieriger leider ...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)