Moin! | Neu im Forum und erster Hackintosh | Generelle Fragen

  • 64MB reicht. Und an den Speichereinstellungen liegt das mit dem Black Screen nicht. Er würde mit einer Panic aussteigen wenn das nicht passen würde.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nein, 128 macht anscheinend keinen Unterschied. So sieht der Remote Desktop bzw. die Info über meinen Mac aus:


    Die Hardware ist übrigens komplett neu, erste Installation !




    CMMChris

    Man liest ja seltsame Dinge über denOsxAptiofixFree2000.drv, Stichwort Hardwareschäden, keine Sorgen diesbezüglich ? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

    Grüße, MacDream

  • Sollte man nie nutzen (sagt auch der Entwickler). Da er aber mit deinem Board bereits ausführlich getestet wurde habe ich ihn in der Config gelassen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Am Wochenende werde ich hoffentlich eine RX580 zum Testen haben, leihweise zunächst. Kann die Karte mit der aktuellen EFI (mit den Device properties Einträgen) genutzt werden, oder muss ich eine spezielle RX580 Config haben?

    Man liest ja, diese Karte möge OOB laufen...?

    Grüße, MacDream

  • Für die RX580 bitte ins iMacPro1,1 SMBIOS wechseln und die Device Properties für die IGPU entfernen. Die IGPU außerdem im BIOS deaktivieren und die RX580 als primäre Grafikkarte festlegen. Dann sollte auch schon alles laufen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo Chris,


    danke für den Hinweis, da bin ich mal gespannt. Komme erst am Samstag aus Kanada zurück, Test dauert noch ein wenig.

    Grüße, MacDream

  • n'Abend zusammen,


    so, nach dem Studium von gefühlt 100ten Beiträgen, sowie der Hilfe einigen Usern, speziell CMMChris und AkimoA (habe deine Device Properties aus einem anderen Thread abgeschaut...) läuft die IGPU nun auch mit Bildausgabe über HDMI. Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert auch die Hardwarebeschleunigung H.264 und HVEC, getestet mit Videoproc, beides grün.

    Ich habe dann versucht nicht benötigte Treiber und Kexte zu löschen und benötige auch den OsxAptiofixFree2000.drv nicht mehr. Wahrscheinlich ist dennoch das Eine oder Andere noch zu verbessern, vielleicht kann mal jemand die EFI durchsehen ?


    Was noch nicht recht klappt:

    - Bluetooth Maus und Tastatur wir nach dem Einschalten nicht immer gefunden (USB2.0 Dongle)

    - Maus scheint nicht immer der Bewegung zu folgen

    - Bildwiederholrate 30Hz, kann auch nix anderes einstellen


    Mit dem USBinjectall.kext funktionieren bei mir alle angeschlossenen Ports, auch USB3, soll der Kext dennoch raus ?

    Dateien

    Grüße, MacDream