2.System mit Dualboot zum Testen

  • Guten Abend,


    Ich bin neu im Forum, und mir wurde geraden schau einfach mal vorbei da wird dir geholfen. ;)


    Folgendes Anliegen:


    Ich Möchte meinen 2. Rechner der zum Arbeiten und als Streamsystem genutzt wird, in ein Dualboot System zum Testen mit MacOS und FinalCut und Adobe Software umwandeln.

    Der Plan ist es ausführlich zu Testen, und falls mir alles Zusagt auf Eine Vega 56 zu Wechseln, und das System in einen Reinen Hackintosh zu Verwandeln.

    In dem Screenshot seht ihr die Aktuellen Systeminfos des Rechners, MacOS soll auf einer Separaten Platte Laufen, ich hoffe ihr könnt mir Verraten inwiefern dies Möglich ist und mich bei der Umsetzung Unterstützen.


    Mit Freundlichen Grüßen

    DerHawkyTV aka Domi

  • Hallo, willkommen im Club.

    Schönes System, mit dem MacOS gut läuft.


    allerdings wirst du mit neueren Version von MacOS Probleme mit der Grafikbeschleunigung bekommen, die Grafikkarten werden in Mojave/Catalina nicht mehr durch passende Webtreiber von Nvidia unterstützt.

  • Hallo, willkommen im Club.

    Schönes System, mit dem MacOS gut läuft.


    allerdings wirst du mit neueren Version von MacOS Probleme mit der Grafikbeschleunigung bekommen, die Grafikkarten werden in Mojave/Catalina nicht mehr durch passende Webtreiber von Nvidia unterstützt.

    Danke ;)

    Welche wäre die Letzte Version die mit dem System Funktionieren würde, ohne die Grafikkarten auszubauen ? :)

    Hab versucht mir Schnell eine AMD Karte zum testen zu Besorgen hab aber Leider nur Nvidia Stuff rumliegen, und kann mir Spontan auch keine andere Leihen.


    Dann ist die Größte Herausforderung wohl der Dualboot nehm ich an ?


    Mit Freundlichen Grüßen

    DerHawky aka Domi

  • Dualboot ist überhaupt kein Problem. Die Nvidia läuft auch mit Mojave, dann aber ohne Grafikbeschleunigung. Die Grafikbeschleunigung funzt mit Sierra oder High Sierra.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dualboot ist überhaupt kein Problem. Die Nvidia läuft auch mit Mojave, dann aber ohne Grafikbeschleunigung. Die Grafikbeschleunigung funzt mit Sierra oder High Sierra.

    Ok Danke

    Dann mach ich mich zwecks der Umsetzung schlau, und bestell mir mal bei Apple die Lizenz.


    Schonmal Danke für die Infos und die Hilfe ;)

  • Dual Boot ist prinzipiell kein Problem - bei offenen Fragen lieber einmal zu viel fragen als das später was weg ist.


    Wenn dir HighSierra zum Testen erstmal ausreicht kannst du damit gut probieren.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt