Clover Startprobleme

  • Hallo


    Ich habe das Problem das beim Start nach Clover der Ladebalken kurz verschwindet, Monitor bekommt kurz kein Signal und dann kommt schon der anmelde Bildschirm.


    Des weiteren lädt sich der Clover Start Bildschirm nicht auf ein anders Thema einstellen. ist immer das sehr hässliche. Siehe Bild.


    besten dank für die Hilfe und für das tolle Forum

  • Ich seh das Problem nicht. Dein Rechner bootet! Kurz kein Signal ist normal. Da wird die GraKa initialisiert. Den „hässlichen Text“ kannst du in Clover deaktivieren. Du hast aktuell „Text only“ aktiviert. Unter "GUI" findest du das Kästchen. Wenn du die Cloverauswahl überspringen möchtest, kannst du unter "Boot" diese Einstellung vornehmen. Einfach eine 0 ins Feld "Timeout" und schon bootet dein Hackintosh gänzlich ohne Clover anzuzeigen. Es empfiehlt sich, dies aber erst dann zu tun, wenn alles so läuft, wie es soll. Solltest du Dualboot planen, ist das natürlich keine Option.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordel ()

  • Besten dank für die schnelle Antwort. Problem 2 ist behoben sorry nicht gesehen das Feld .


    Das andere ist Schon komisch den mein MacBook macht sowas doch auch nicht. ich geb zu ich bin Anfänger und ich kann damit leben dacht aber das dies nicht normal sein danke für die Hilfe und schade das mann das nicht wegbekommt.


    Grüße Bob

  • Du darfst bei einem Hackintosh-System nicht von "deinem MacBook" ausgehen. Ein originaler Mac funktioniert generell immer anders als ein Hackintosh-System.


    Du bootest vorab auch nicht Clover auf "deinem MacBook" von daher - du verstehst? :)


    Aber das ist wirklich kein Problem, sofern du zum Login Bildschirm gelangst kann dir alles egal sein, was davor passiert :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt