HackPro Hardware Kompatibilität überprüfen :)

  • Thunderbolt3-Karte: da kann ich ausschließlich nur Gigabytes "GC-Titan-Ridge" empfehlen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich habe mal den Warenkorb von Kazuya91 bereitgestellt etwas angepasst: https://www.mindfactory.de/sho…98c359148e28dcbb12d3eab74

    easy6 Ich hab mir jetzt diese Apple Wifi Card und den M.2 Adapter bestellt. Das passt mir eigentlich ganz gut. So habe ich noch PCIe Platz für z.B. den Titan Ridge.

  • Das Board hat doch direkt Thunderbolt3. Da kann keine Thunderbolt-Karte eingesetzt werden. Hat keinen Thunderbolt-Header. Ist auch nicht nötig. Apple Wifi+Bluetooth-Modul hätte ich hier besser auf einen PCIe-Karten-Adapter gesetzt, das interne WiFi+Bluetooth per BIOS deaktiviert.


    Kann man die Apple-Card per Adapter in den "M.2 Socket 1 connector for an Intel® CNVi wireless module (CNVI)" stopfen? Glaube nicht …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das Board hat doch direkt Thunderbolt3. Da kann keine Thunderbolt-Karte eingesetzt werden. Hat keinen Thunderbolt-Header. Ist auch nicht nötig.

    Ok, mir ging es darum mehr als nur den einen Thunderbolt Port zu haben. Das ist nicht möglich? Das kann ich mir irgendwie nich vorstellen :(

    Apple Wifi+Bluetooth-Modul hätte ich hier besser auf einen PCIe-Karten-Adapter gesetzt, das interne WiFi+Bluetooth per BIOS deaktiviert.

    Das war mein ursprünglicher Plan. Na ja, ich werde sehen was ich mache, eigentlich müsste ich jetzt alle Optionen vorliegen haben. Der Rest wird einfach wieder verkauft.

  • Oh, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht auf welche Methode ich gehen soll, ob die mit der Apple Wifi Card oder einer Broadcom..


    Wegen dem MB bin ich auch stark am überlegen ob ich auf das Designare baue, aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt, das was an dem Board ist, alles benötige, z.B. die TB3 Ports etc..

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • ...ich gebe apfelnico bezüglich der WiFi Lösung recht. Man sieht jetzt immer öfter, dass der M.2 Slot für WiFi & BT über CNVi (schnellere Anbindung an CPU) angebunden ist.Hoffentlich bahnt sich da nicht Unheil an...Solange beim M.2 Slot noch das hier steht


    1x M.2/E-Key (PCIe/Intel CNVi, 2230, belegt mit WiFi+BT-Modul)


    ist die WiFi Card noch zu tauschen, ohne PCIe und nur noch Intel CNVi sieht es, denke ich mau aus.Da muss man in Zukunft darauf achten. Die 2 anderen Module bekommst Du locker los!

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Beim Z390 Designare passen wirklich nur Intel-CNVI-Karten direkt aufs Board. Du müsstest also z. B. auf eine Fenvi T919 ausweichen.

  • Was sagt ihr denn bzgl. der Grafikkarte. Wenn ich noch n Hunni drauflege, was wäre eure Wahl? Eine RX Vega 56 oder 64? Die dann in der Nitro+ Variante? Welches Modell würdet ihr von den jeweilgen Modellen empfehlen? Wenn ich schon was ordentliches zusammen baue, dann vielleicht gleich richtig. Die Radeon 7 ist mir dann doch etwas zu teuer.


    Die hier: https://www.mindfactory.de/pro…-3-0-x16--Fu_1233947.html

    oder

    die hier: https://www.mindfactory.de/pro…-3-0-x16--Re_1267086.html

    oder

    die hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/search/true/8GB-MSI-Radeon-RX-Vega-56-AIR-BOOST-8G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1223140.htm

    ist die WiFi Card noch zu tauschen, ohne PCIe und nur noch Intel CNVi sieht es, denke ich mau aus.

    Ich hab die ziemlich billig auf ebay geschossen, also alles in allem auch kein großer verlust. Dann bleib ich mal lieber bei der PCIe Variante und spare mir die Titan Ridge.

    Aber wie bekomme ich denn da jetzt mehr als den einen TB3 Port in die Kiste?

  • Sooo, bestellt. Leider ist genau gestern anscheinend überall die Sapphire Vega 56 überall aus dem Sortiment geflogen, weswegen ich jetzt zur Sapphire Vega 64 Nitro+ gegriffen habe. System ist bestellt. Als nächstes versuche ich mich dann mal an einem Zusammenbau. Danke auf jeden Fall an alle für die vielen Tipps. Das war sehr sehr hilfreich alles.


    Hier noch mal die finale Hardwareliste(hab direkt auf 64GB Ram aufgestockt, why not):

    https://www.mindfactory.de/sho…7c0ed1f457571856af93a14e5

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt