Auto Boot

  • Guten Abend,

    Ich habe heute mein Hackt neu aufgesetzt da ich zwei Systeme draus mache.

    Bevor ich den Hackt neu aufgesetzt habe hat der Hacke im Bootloader Clover selbst weiter geladen.

    Jetzt muss ich immer auf die Richtige boot SSD Gehen.

    Weiß jemand wie man das ändern kann?



    MFG

  • Das kannst Du im Clover Configurator unter "Boot" einstellen:


  • Okay danke werde es ausprobieren

    Bootet immer noch nicht automatisch.

    Woran kann das liegen?

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Melone () aus folgendem Grund: Bild

  • Bei mir bootete es nach 3 sek so automatisch, von der letzten gestarteten Festplatte. Mittlerweile bin ich auf OpenCore umgestiegen.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • mit denn hacken bei Fast bootet er direkt durch bei mir.

  • Wie ich ^^ deshalb benutze ich es auch nur Auf mein Laptop wo nur Mac drauf ist ^^

  • Manche User wollen jedoch auch gerne noch anderer Betriebssysteme starten...

    Man kann, wenn timeout auf 0 steht, beim Start einfach irgendeine Taste (außer fn- und Sondertasten) drücken, dann erscheint das Clovermenü.

    MfG, docplag



  • Das habe ich noch nicht getestet. Da ich eher selten ein anderes BS hochfahre steht bei mir timeout auf 0, so dass ich Clover nicht zu Gesicht bekomme. So ist das für mich in Ordnung.

    MfG, docplag



  • Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es selber auch noch nie getestet und wollte es jetzt auch net extra, weil ich Momentan mit OC unterwegs bin.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • sido190 sorry, mache ich aber schon eine halbe Ewigkeit so. Du musst die Taste (z.B. X) gedrückt halten, bis das Bootmenü erscheint, dann loslassen.

    MfG, docplag



  • Ja das wusste ich, das mit dem Taste drücken. Ich wusste nur net, ob das auch funktioniert, wenn das Häkchen bei Fast gesetzt ist.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • wenn LastBootedVolume nicht funktioniert, bestehen evtl. für den NVRAM keine Schreibrechte und Clover kann die Informationen zum letzten Volume nicht abspeichern.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich habe doch aber oben geschrieben, dass ich timeout=0 benutze.;)

    MfG, docplag



  • Wir haben aber gerade darüber geredet ob es auch mit denn Haken bei Fast geht und ich habe dann geschrieben nein geht nicht ^^

  • wenn LastBootedVolume nicht funktioniert, bestehen evtl. für den NVRAM keine Schreibrechte und Clover kann die Informationen zum letzten Volume nicht abspeichern.

    Dann soll er doch einfach mal nvram mit F11 löschen. Wäre einen Versuch wert.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • @Melone


    So musst du das machen Beziehungsweise MacOS Volumen angegeben wo du MacOS Installierst hast ;)