Mojave lässt sich nicht instalieren warum auch immer?

  • Hi,versuche vergeblich Mojave zu instalieren auf meine Hardware die im Profil ist.Habe mir ein Usb-stick erstellt über das Terminal und danach Clover 5070 instaliert.Wenn ich dann mein Pc neu starte vom USb stick fängt er die installation an aber er brauch zimlich lange.Dann kommen irgendwelche Fehlermeldungen wie zb.AppleACPICU,wenn er dann fertig ist nach ca 15 min fährt der Pc runter und startet wieder ganz normal.Aber er schaft es nicht die Instaltion fertig zu bekommen.Was läft da schief?Danke


    Ps bei der Installation hate ich die internet intel hd630 und auch versucht über meine noch gtx 970 heuteabend werd ich meine neue Graka haben Sapphire RX 580 Nitro+8GB

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • GTX 970 und Mojava kannst du vergessen. bau die RX 580 rein dann solltest du erstmal zum installieren keine probs. mehr haben

  • Auf drei Sachen solltest Du achten: Mojave und die Nvidia werden keine Freunde, die sollte besser schon bei der Installation raus, müsste allerdings trotz fehlender Grafik-Unterstützung mindestens ein VGA-Bild darstellen können.


    Und dann musst Du bei den automatischen Re-Starts unbedingt darauf achten, dass Du in der (virtuellen) Install-Partition Deiner Startfestplatte landest. Wenn Du die nicht beim ersten Versuch triffst, hast Du nur noch 1 oder zwei weitere. Danach dürftest Du die Installation wieder ganz von vorn beginnen. Mit Stick ist das ja nicht ganz so schlimm..


    Und dann muss die Config.-Liste Deines Rechners natürlich passen, also der vorher eingestellte Mac-Rechner-Typ. Die meisten Kollegen arbeiten da mit recht aktuellen iMac-Typen je nach verbautem Prozessor: Skylake mit iMac17,1, KabyLake mit iMac18,1-3, CoffeeLake mit iMac19,1 & 2. Und eben auch nach eingebauter Grafik, wobei die 1 meist für die reine Intel-Lösung steht.


    :hackintosh:

  • Nachdem du Clover installiert hast, hast du aber auch die nötigen Kexte dazugetan, ja?

  • sido190 das mit der Gtx und Mojave ist mir Klar.Aber warum wollte die install nicht mit der HD630?Ich wollte nur ein Basic install machen mit Mojave und heute Abend oder Spätnachmittag die neue Graka einbauen.Die Config.plist habe ich auch angepassst für mein Pc auf 18.3kexte auch.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt