Clover v2.5K r5070: Hackintosh-SSD erscheint nach Ruhezustand doppelt am Schreibtisch

  • Hi,

    nach dem Clover-Update von Version 5058 auf 5070 erscheint meine Hackintosh-System-SSD nach dem Ruhezustand immer wieder mal doppelt auf dem Schreibtisch. Nach Doppelklick auf die SSD verschwindet das zusätzliche Icon dann auch wieder. Wenn ich Clover wieder auf Version 5058 zurücksetze, verschwindet das Problem sofort. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß jemand Abhilfe?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Community Bot

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • rubenszy Danke! Problem gelöst. Mit Version 5088 ist wieder alles so wie’s sein soll :-)


    EDIT: Problem leider doch nicht gelöst, schade. Heute ist die Hackintosh-System-SSD wieder doppelt aufgetaucht. Ich muss wohl doch wieder zurück auf Version 5058.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

    Einmal editiert, zuletzt von JimSalabim ()

  • Gerade hatte ich das Phänomen auch mit Version 5058. Scheint dann wohl doch nicht direkt an der Clover-Version zu liegen. Vielleicht hat es mit der SATA-Festplatte, die ich intern als Backup-Platte verbaut habe, zu tun. Sieht mir aber so oder so eher nach nem macOS- oder Finder-Problem aus. Ich bilde mir ein, sowas auch schon mal am MacBook Pro erlebt zu haben.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert