Geekbench Ergebnis schlecht - oder? Was tun...?

  • Hey,


    nachdem ich schon seit langem mein Coffee Lake-Hackintosh stabil am Laufen habe, ist mir in letzter Zeit doch immer wieder der Leistungs- bzw. Geschwindigkeitsunterschied zwischen MacOS und Windows 10 aufgefallen. Leider zum Nachteil von MacOS, aber auch nur soviel, als dass es nur durch diesen Vergleich im allgemeinen Betrieb negativ aufgefallen ist. Leider habe ich jedoch keine anderen aktuellen Mac(-books) zur Hand, wo ich meinen Eindruck vergleichen kann.
    Ich habe daher gerade mal geschaut, ob ich meinen Eindruck mit Hilfe von Geekbench bestätigen kann. Und siehe da: So wie ich das sehe, sollte mein Hackintosh deutlich besser abschneiden, oder?
    Hier der Screenshot:




    Meine aktuelle EFI habe ich auch angehängt. Ich habe vor ein, zwei Monaten mal die Kexte geupdatet, aber sonst länger nix dran gemacht. Ich vermute aber, dass man die noch optimieren kann/muss.
    Tipps und Hinweise in welche Richtung sind herzlich willkommen! Würde mich dann in das Thema vielleicht erstmal selber reinlesen, bin jedoch seit längerem nicht mehr auf dem aktuellen Stand was das Thema Hackintosh angeht...


    Danke!!!

    Hier die EFI als Dropbox-Link: Klick


    (ist leider zu groß als Anhang fürs Forum - weiß nicht genau, was ich daraus löschen kann...)

    Hackintosh:
    Intel i9 9900K - Gigabyte Z370 HD3P - Asus Radeon RX 560 (MacOS) - Gigabyte 3080 Gaming OC (Win) - Crucial Ballistix Elite 16GB DDR4 2666 - Samsung 860 Evo 500GB - Samsung 860 Evo 1Tb - WD Black SN750 1Tb - OS: Win10 & Big Sur (OC 0.64)

  • Die Werte sind nicht schlecht. Geekbench 5 berechnet anders, Auch bei mir sehen die Werte im Vergleich zu Geekbench 4 grottenschlecht aus

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Was sagen denn Vergleichswerte aus dem Forum ?
    es gibt doch einen Sammelthread zum nachgucken. Da ist bestimmt auch jemand mit deiner CPU dabei. löscj den Apple Ordner... den brauch keiner :)

  • EnerGiehl
    Danke für den Link!

    Ja, stimmt, so schlecht sind die Ergebnisse nicht, wobei es vielleicht noch einen Ticken besser geht.

    Hackintosh:
    Intel i9 9900K - Gigabyte Z370 HD3P - Asus Radeon RX 560 (MacOS) - Gigabyte 3080 Gaming OC (Win) - Crucial Ballistix Elite 16GB DDR4 2666 - Samsung 860 Evo 500GB - Samsung 860 Evo 1Tb - WD Black SN750 1Tb - OS: Win10 & Big Sur (OC 0.64)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt