Taschenrechner mehrmals öffnen

  • N'abend, blöde Frage aber:


    Wie öffne ich unter OS X den Taschenrechner zwei oder mehrmals?

  • Hmmm... blöd. Mit klammern usw. rechnen finde ich immer zu umständlich genauso wie Zwischenergebnisse in einem Text Dokument festzuhalten...


    Ich habe mal gelesen das es ein Bug ist wenn sich ein Programm mehrmals öffnen lässt, weswegen gut geschriebene Programme das nicht tun. Aber das war glaube ich aus einem Windoof Forum.


    Dann muss ich mir halt mehrere Browser Tabs/Fenster aufmachen und einen Online Taschenrechner nehmen...

  • Geht... muss aber für zusätzliche Rechner aus dem Terminal heraus gestartet werden:

    Code
    1.  open -na Calculator

    Sieht dann so aus... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super! Perfekt, Dankeschön!

  • Eben mal getestet...

    geht auch mit anderen Apps, z.b. dem Clover Configurator und Maciasl

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Gut zu wissen. Auch wenn mir gerade kein Programm einfällt wo das sonst Sinn ergeben würde.


    Aber es kommt bestimmt mal wieder der Moment wo ich das brauche. Und dann habe ich dafür jetzt diesen Trick in meiner Wissensdatenbank.

  • Einfach von der RechnerApp ne Kopie machen und öffnen, das geht schon immer so ;-)

  • Und sich damit dann unnötig viele Kopien einer App einfangen?

    Das ist nicht wirklich als effektiv zu bezeichnen, würde ich sagen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Grundsätzlich haste ja Recht al6042, ist ja meistens nur ein temporäre Sache, mal schnell Apfel+D machen!!

    Die Terminallösung von oben ist natürlich schlanker, hab sie aber letzt Nacht garnicht gesehen :facepalm:


    Grüße