Lenovo X1 1.Gen Hacki klappt nicht

  • Hi Community,


    Ich habe einen Clover Stick erfolgreich erstellt, wo auch das Mojave vorhanden ist. Wenn ich vom Stick Boote kommt auch erfolgreich das Clover Menü und wenn ich jetzt "install OS" auswähle kommt der Apfel und das war es dann leider. Im Verbose bekomme ich ACPI Failure. Ich habe mir weil ich mich nicht so gut auskenne mit dieser config geholfen:


    Lenovo Carbon X1 CoffeeLake Feintuning


    Es ist nicht die gleiche Hardware ganz genau aber ähnlich. Meine Hardware wäre diese hier:


    Intel Core M7 6Y75 vPro Prozessor mit 16 GB RAM onboard

    Intel HD 515


    https://static.lenovo.com/shop…/XSeries/X1TabletDSDE.pdf


    Kann mir hier jemand bitte helfen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich das zum laufen bekommen kann :(. Ich danke euch und sorry für meine Unwissenheit


    GLG Heinz

  • ganz falsche config du hast eine cpu mit 2 kerne und 4 threads und die config die du verklingt hast läuft mit einer cpu die 4 kerne 8 threads hat. und CoffeeLake und Skylake ist auch nochmal ein unterschied.

  • Okay Danke für deine Antwort! Was müsste ich nun machen, damit ich dies zum laufen bekomme?

  • Am besten ohne diese config versuchen Mac OS zu booten und ein Bild im Vbose machen da können wir dir schon mal mehr helfen

  • jaein, du kansnt schon eien config benutzen musst sie aber selbst erstellen. also du kannst schonmal SMBios einstellen -v als boot arg setzen. und auch mal auch als safeboot booten.

  • Ich empfehle dann mal ganz nebenbei den folgenden Thread -> Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)


    Achte im Paket auf "CLOVER-SKL-Laptop"... der könnte schon helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay jetzt bootet das ganze mal mit der neuen config ich sehe einen Ladebalken der sich so 40% füllt aber dann startet er wieder neu! Auch im Verbose wird dann ein Neustart durchgeführt. Was habe ich jetzt falsch gemacht :(

    Dateien

    • config.plist

      (1,55 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vbose ist einfach nur das booten im "Textmode", damit siehst du wo ran es scheitert und davon machst du mal bitte ein foto

  • Oder wenn die Kiste direkt neu startet eher ein Handy-Video.

    Dass dann zippen und hier posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay dann werde ich das machen! Ich muss jetzt leider nur weg. Werde das Video morgen dann Online stellen! Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


    So jetzt konnte ich ein Bild mal machen :-) Ich habe jetzt von dir die Install Variante verwendet und hier Skylake gewählt Laptop!


    Bekomme diese Meldung wenn ich Clover durchstarten lasse. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.




    LG

  • gibts im EFI/Clover/acpi/patched dateien namens SSDT_*irgendwas*.aml? wenn ja, rausschmeissen bzw. dort einen ordner namens noload (o.ä.) erstellen, und die dort erstmal einparken.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hi, nein da gibt es zwar 3 Ornder, Patched, origin, Windows aber alle 3 sind leer.


    Edit 18.09.19: Also ich habe nun mal versucht mir eigene config zu erstellen, wie auch dies von Al6042 (Skylake Laptop) zu nutzen (siehe Bild oben).

    Bei meiner eigenen ist der Apfel ganz rechts und nach einer gewissen Zeit startet das System wieder neu und nichts passiert. Ich bin leider total ratlos, denn ich scheitere ja schon am Grundlegenden die Installation von Mac OS zu starten. Ich verwende hierfür das Tool nur für Windows (Also dieses vom Russischen Mensch der das gebastelt hat). Hier wird alles am USB Stick erzeugt inkl. dem Mac OSX Mojave. Wenn ich aber dann starte kommt es zu dem was ich hier beschrieben habe.


    Ich habe mal vor 1-2 Jahren einen Hacki gemacht, da klappte es ohne troubles sondern nur mit Clover, Mac OSX und schwups war das Ding installiert und danach musste man noch bissl tüfteln für Treiber und Co. Aber jetzt stehe ich komplett an :-( Kann mir jemand von euch Experten einen Tipp geben und einem Laien wie mir etwas unter die Arme greifen, würde es gerne auf meinem Lenovo X1 Tablet/Notebook zum laufen bekommen, ich wäre euch sehr sehr dankbar.


    LG Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Hema8193 ()

  • versuche mal die config.plist aus der Anlage.

    Dateien

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt