die Zeit rennt... nächster Stammtisch in Berlin schon am Mittwoch den 18.9.19 (#0x2E)

  • hätte ich doch fast vergessen, anzukündigen....


    der neunte stammtisch (#0x2E) des jahres 2019 findet...


    am
    Mittwoch den 18.SEPTEMBER 2019


    statt:


    wie immer:

    <copy-paste>


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).


    ab 19.00


    .....
    wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den wie immer gerne mitbringen -> ansage vorher wär schön.


    und:


    sagt doch auch diesmal bitte noch kurz an, wer diesmal dabei sein kann, und ggf. welche hardware mitkommt, und was evtl. noch zusätzlich mitgebracht werden könnte/müsste

    biergarten könnte kalt werden... (aber trotzdem brav die teller leer essen in den nächsten tagen bitte... ;-) vielleicht erbarmt sich das wetter noch ein letztes mal in diesem jahr ) 8):thumbup::thumbup::thumbup:


    .....


    </copy-paste>


    man freut sich (auch wie immer :) )!


    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt

    Hat den Titel des Themas von „die Zeit rennt... nächster Stammtisch in Berlin schon am Mittwoch den 18.9.19 (0x2E)“ zu „die Zeit rennt... nächster Stammtisch in Berlin schon am Mittwoch den 18.9.19 (#0x2E)“ geändert.
  • Ich bin in 🇮🇹

    Sorry

  • Ich will gerne kommen ;)

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Kann ich da als purer Anfänger kommen und evtl. Einblicke in Eure Magie erhalten ? ... ich möchte einen Hackintosh zusammenbauen und bin noch recht planlos ;)

    Asrock Z390 Extreme 4

    Sapphire Pulse Vega 56

    i5-9600k

    32GB RAM

    SSD m.2 Adata Gammix S11 Pro 512GB (OSX Mojave)

    SSD m.2 Samsung 970 Evo 1TB (Win10)

  • alvinx kannste...


    und ein ganz herzliches :welcome3: und auf dem stammtisch. man freut sich auf dich. und löcher in die bäuche fragen ist ok. ;-)


    cLove könntest du dein brettchen mitbringen bitte, wenn du kommst? picopsu würde ich mitbringen incl. netzteil (kann ich dir dann auch erstmal mitgeben, wird aktuell hier nicht gebraucht)

    ich hab nämlich die steuerplatine fürs läptopppanel bekommen, und auch schon zusammengebastelt. funktioniert am läptopp (mit dp->hdmiadapter) einwandfrei, die neue baustelle findet es aber leider pfui (allerdings nur mit osx, mit linux ist es genehm (auch jeweils mit dp/hdmiadapter). bin auf ursachensuche... und würde es gerne mal an einem häcki mit hdmi testen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Der Termin ist doch schon seit einem Monat bei mir fett angestrichen :):):)


    Ich würde meine Dell latitude 5580-Geschichte wieder mitbringen.

    Natürlich war ich nicht untätig und habe in der Zwischenzeit alle Hardware (zusätzliche SSD und DW1830) gekauft und auch die Software soweit alles auf dem Gerät (Mac und Win auf zwei verschiedenen SSD‘s)


    Ich benötige nur etwas Hilfe bei dem Feintunig.


    Bis dahin....


    Cu

  • Hey ho,


    ich komme auch vorbei.

    Bis Mittwoch - viele Grüße

  • grt Wird gemacht,

    interessiert mich ja auch brennend, will ja auch meine Panels wiederverwerten.

    Das mit der Pico-PSU ist prima. Kam nicht dazu, mich darum zu kümmern. So müsste ich evtel nicht so viel harte Waren zu den Ziegen schleppen…

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • hab sie eben rausgekramt. adäquates netzteil finde ich auch noch cLove

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • super super super!

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Es war mir ein Fest ... Danke für den netten Empfang, die Einblicke und Tipps ! ... ich schaue mit Sicherheit wieder vorbei :danke2:

    Asrock Z390 Extreme 4

    Sapphire Pulse Vega 56

    i5-9600k

    32GB RAM

    SSD m.2 Adata Gammix S11 Pro 512GB (OSX Mojave)

    SSD m.2 Samsung 970 Evo 1TB (Win10)

  • Ist das da ein Bayreuther Bjäch neben der Xbox? :/

    Ist das Augustiner etwa aus dem Sortiment genommen worden?

  • nee... auf meinem bier (war da schon alle) stand wie es sich gehört augustiner drauf. ich glaub das auf dem bild ist ein simples berliner

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich recherchier das mal blackcat

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo alle zusammen,

    Ich bin absolut neu hier würde mich aber mega freuen beim nächsten Treffen mit meinem Laptop dabei zu sein.


    grt , Gibt es eine Social media Gruppe mit der ihr euch koordiniert oder mehr über dieses Forum?

    Liebe Grüße aus Kreuzberg,

    Leon

  • passiert alles hier luenne

    fast immer der 3. mittwoch eines monats, ich kündige den stammtisch aber immer noch mal kurz vorher an.


    und ein ganz herzliches :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr