OS X auf ein Panasonic Toughbook CF-31

  • Also Unibeast ist keine gute Idee. Gründe dafür, warum das so ist, finden sich im Forum zu hauf. Damit wirst Du hier auch nicht wirklich Support erhalten, da es die Fehlersuche nur unnötig erschwert bzw. auch erst gar nicht möglich macht, da Unibeast im System "rumschmiert" und keiner weiss wo. Daher starte lieber mit einem taufrischen Clover.


    Zu deinem Laptop. Ich hab hier selber ein Thinkpad L412 mit dieser CPU, was als NAS unter Debian dient. Für macOS ist das nichts weil die Grafik nicht unterstützt wird. Ein Bild magst Du vllt. bekommen. Aber keine Beschleunigung. Arbeiten damit quasi nicht möglich.

  • man könnte osx draufkriegen, aber die grafik wird defnitiv nicht richtig funktionieren. maximal eine ruckelnde und hängende oberfläche.

    der läptopp ist ein kandidat für ein schlankes linux, damit könnte er noch richtig spass machen. für osx ist er nicht geeignet.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt

    So schauts. Das Teil läuft bei mir headless mit Debian. Und das tut es gut und zügig.

  • Leider bin ich mac nutzter und habe da meine Programme drauf deswegen kommt bei mir nix anders in frage

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin_1996 () aus folgendem Grund: mavericks habe ich schon mal zu boot bekommen aber danach kommt nix mehr er bleibt weiß

  • jepp... und das ist das erwähnte problem mit der grafik. die wird wirklich definitiv und echt und wahrhaftig nicht unterstützt.

    wenn nix anderes, als osx in frage kommt, bleibt dir eben nix anderes übrig, als in einen kompatibleren läptop zu investieren, und diesen vielleicht an jemanden weiterzugeben, der mit linux klarkommt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt