Vorke V8: Ernstzunehmende Mac Mini Alternative

  • Ich denke die neueste config.plist und die passenden Efi´s und Kexte, waren der Schlüssel zum Erfolg!


    Ich hatte ein neueres Bios auf dem Computer als bei der Anleitung und Christopher mit dem Vorke V8, er hatte aber auch für meinen die richtige Zusammenstellung!!!

    Dann lief alles durch!!


    Echt coll!

    LG

    Mathias

  • Ich habe einfach basierend auf den ACPI Fehlern die gedropten SSDTs aus der Config vom Vorke V8 rausgenommen. Außerdem habe ich noch auf gut Glück NvmExpressDxe.efi reingeschoben. Eines von beiden (oder beide) hat die Config auf dem Partaker zum Leben erweckt. Clover und Kexte habe ich ebenfalls noch aktualisiert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Matse76 Hi kannst Du mir bitte Deine neueste config.plist und die Efi´s und Kexte zukommen lassen?

    Habe mir ebenfalls den Partaker zugelegt und versuche, leider seit Tagen, vergeblich Mac OS zu installieren.

  • Config aktualisiert mit neuen Framebuffer Patches für macOS 10.15.5. 4k Ausgabe geht laut Nutzern auch. Wer den Vorke V8 noch nutzt oder ein baugleiches Modell in Betrieb hat: Gerne Feedback geben!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo erstmal ,


    ich bin neu hier und direkt auf den V8 gestoßen. Leider ist diese nicht mehr zu bekommen😔

    Gibt es den eine gute Alternative?

    Mein Wunsch ist einen kleinen hackingtosh zu haben der mir bei meiner Bildbearbeitung und Video gute Dienste leistet (alles im leihen Bereich.)

    merke aber das mein MacBook Pro aus 2017 mit 8gb Arbeitsspeicher gerne mal an seine Grenzen kommt.


    P.S: ich hoffe es ist ok dass ich hier Schreibe.


    Gruß

    Flo

  • Hystou S200 ist baugleich und hat sogar mehr Optionen für Speicher und Prozessor, gibt es auch als Barebone.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • puh das ging schnell. 😃

    Cool das du antwortest 😊

    Ich war auf deinem YouTube Kanal und deswegen bin ich hier. Kann ich bei diesem PC deine Links und Downloads nehmen?

    1: was bedeutet Barebone?🙈

  • Ja die Config ist mit den baugleichen Geräten kompatibel, da habe ich bereits entsprechende Änderungen in Rücksprache mit Nutzern der Mini PCs gehalten. Nur wenn du ein anderes Prozessor Modell wählst könnten kleinere Anpassungen nötig werden.

    Barebone bedeutet ohne Speicher. Dann kannst du selber den RAM und die SSD einbauen die du willst / brauchst.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ja cool das hört Sicht super an .👍🏻
    gibt es einen Online Shop den du empfehlen kannst ?

    wollte den i7 nehmen passt das ?

    Hab noch nie bei solchen Shops bestellt 🙈

    Und ist es ok wenn ich auf die auf dich zu komme wenn es bei mir losgeht ?

    Bin echt in diesem Bereich total unwissend. Versuche zwar viel zu lesen aber das ist alles nicht so einfach . Und mit deiner Hilfe sieht das super einfach aus .


    Wär das hier das richtige System ?

    https://www.teknistore.com/de/…desktop-pc-sata-msat.html

  • Ich kenne den Store nicht. Bei Aliexpress kannst du ihn direkt vom Hersteller kaufen: https://de.aliexpress.com/item/4000799122425.html

    Bedenke aber dass auf den Preis noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt.

    LG Chris


    Meine Hardware: