HP ProDesk 600 G1 SFF Zukunftsfragen

  • Moin Leute,


    spiele schon seit längerem den Gedanken den Dinosaurier von meinen Vater (AMD Phenom ii 1090t) nun endlich mal abzulösen. Nach dem er auch in der Arbeit Mac benutzt muss das ding auch HT kompatible sein. Klein wäre auch noch gut. Hab dann als ersten Gedanken die Intel NUCs gehabt. Nicht sehr teuer aber auch nicht schlecht. Dann fand ich das heilige EBAY und diesen knaller


    p5zeje


    (Sollte das Bild nicht angezeigt werden hier der Link)


    Nun meine Fragen:


    Möglich zum HT zu wechseln mit Windows drauf?

    Zukunftssicher?

    Sollte man noch vllt eine RX reinpacken?

    Relativ einfach zum Hacken?

    Schon jemand Erfahrung mit Lautstärke des Rechners



    Danke schonmal für eure Hilfe


    -Mauri

  • Ich finde den relativ teuer für ein Haswell-PC. Gegenüber dem Phenom bringt der nur wenig mehr Leistung. Und so richtig klein ist der ja auch nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es sind halt dann doch schon ca 30 Prozent wie hier gesehen. Im Gegensatz zu seinem jetzigen 09er Tower mit 9 Lüftern oder so ist das um einiges Besser.

    Edit: Und es soll halt Mac drauf laufen. Ja es ist möglich mit AMD aber er soll auch einigermaßen. Als Preis habe ich mir max 300 Euro vorgesetzt. Sollte ein i-Core sein. Vielleicht noch andere Tipps?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt