Mojave auf hacki zum Musik Produzieren

  • ok bis gleich ja alles genau richtig, hab sone japano billig tastatur 7,99 saturn oderso

    also denke f12 hat geklappt aber


    ich muss die instalationsdatei glaube ich zwischenparken weil er gleich mojave installieren will, und nochma drüber zu installieren passiert mir nicht nochmal auch nicht betrunken ;)


    freudscherverschreiber beim ordner installsick

  • Nee, musst du nicht. Da verstehst du etwas falsch. Vom Stick booten ja, aber nicht den Stick im Bootloader wählen, da wir ja nicht neu installieren wollen. Hier soll nur der EFI Order für dein System greifen


    So sieht das bei mir aus, wenn ich vom Stick boote:




    Ich wähle dann natürlich nicht den Stick sondern die Festplatte auf der Mojave installiert ist. In der Mitte!

  • ah ok hab den stick gewählt


    habs gemacht wo seh ich jetzt das sich was gändert hat?


    ah hab dasfalsche fenster ausgewählt glaub ich dzw das falsche osx


    Edit so ich hab jetzt das richtige denke ausgewählt das fenster im finder war grad geöffnet nach dem starten:


    hat sich leider nix getan:


    Rabääääämmmms hab den mixer gefunden, aber ich bin auch ein depp hinten stand usb firewire oder analog und war auf firewire

  • Zu Bild 1. Ist nicht relevant, da dieser EFi Ordner nicht geladen wurde.


    Bild 2 Schade


    Was denn doch da :)

  • Ich trottel habe vergessen bzw. übersehen, das ein kippschlater hinten ist und stand auf firewire...


    *Facepalm

    ok am ersten gibts 50 oschen spende ans forum

  • Das habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, wollte das aber nicht fragen, ob das richtig gewählt ist, da der Schalter ja genau in der Mitte der beiden Anschlüsse ist. :)


    Soll heißen, dass ich davon ausgegangen bin, dass da das richtige ausgwählt ist.


    Nun geht es ja - viel Spaß!

  • Edit: dachte ich, hab dies gestern noch abgesendet.

    haha häts de ma gemacht, so gute nacht die anleitung wird jetzt meine bahn lektüre die nächste zeit.


    Erfolgreiche Woche allen.

    Und Danke nochmal tollen Forum :top:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt