Ich sag auch mal Hallo aus HH

  • Moin jungs und mädels,


    ich hab mir vor kurzen einen Hackintosh mit Win 10 und Mojave 10.14.6 geholt,

    schön alle meine musik Programme Installiert. (Ableton 10.1, MPC 2.6 und einige Plugins was alles wunderbar läuft)

    Hardware: MPC Live, Behringer xenyx ufx 1604 Mastermischpult mit einem USB/Firewire Interface (also externe soundkarte sozusagen)


    Ausser und dazu werde ich heute noch einen Fred aufmachen ich kann meine MPC Live nicht anschliessen, algemeine USB probleme.

    Ein USB stick wurde nur über das Festplattendienstprogramm erkannt und nach dem formatieren ExFat konnte ich den endlich nutzen.


    Naja die genauen Abläufe findet ihr dann in meinen Threat Hier Klick!


    Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme und das Mojave doch zum laufen bekomme, und ich nicht mit Windoof arbeiten muss.

    Dies ist mein erster hackintosh daher habe ich kaum eine Ahnung was wie und warum läuft.


    Zu Meiner Hardware des Rechners

    er imitiert einen IMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) 4,01 GHz Intel Core i7 mit 32gb ram


    Komponenten sind:

    Z170x Motherboard

    500gb SSD

    32gb RAM

    Intel 530HD Grafikkarte


    Viele Grüße und einen schönen Tag und später Wochenende


    PS: Wäre schön wenn mir jemand verraten könnte wo ich den thread am besten hineinstelle?

    Schonmal Danke

  • Wäre schön wenn mir jemand verraten könnte wo ich den thread am besten hineinstelle?

    in die rubrik "installation desktops / mojave" oder "nach der installation / postinstall allgemein" je nach dem, wie weit der rechner schon läuft. eher die 2. würde ich sagen.


    und ein ganz herzliches :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Herzlich Willkommen im Forum! Hier findest du auf jeden Fall kompetente Hilfe.
    :welcome2:
    Ich empfehle mal prophylaktisch die Wiki-Abteilung. Für das generelle Verständnis der Materie lohnt es sich, hier zu stöbern.

    Wenn deine Frage im total falschen Bereich zu finden sein sollte, werden unsere netten Moderatoren sicher helfen und deinen Thread verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordel ()

  • cool danke, da fühlt man sich gleich wohl!!!

    LG


    Edit: Da ich grade von der netten Verschieberin im anderen Strang gelesen habe das es Hackintosh Stammtisch in Berlin gibt.


    Gibts das auch in HH.

    Danke