iTunes wird ersetzt

  • In Catalina wird ITunes ja ersetzt bzw aufgeteilt.


    Was mich interessiert ist, was passiert mit meiner Mediathek, die seelenruhig auf meiner NAS schlummert.

    Wird die jetzt weiterhin dort belassen oder wird die auf die interne Festplatte kopiert, sodass ich keinen zentralen Lagerplatz habe, auf den ich von jedem Rechner im Haus drauf zugreifen kann. Sondern nur auf einem Gerät?


    Diese beinhaltet Musik und Hörbücher.

    Werden die Hörbücher in die Bücher App kopiert? Und belegen mir womöglich noch iCloud Speicherplatz


    Hat sich einer in der Beta schon mal damit auseindergesetzt?


    Bitte Berichte

  • Hat sich keiner damit befasst???


    möchte keine Beta draufhauen, da ich beide rechner produktiv nutze und auf die zuverlässigkeit angewiesen bin :/

  • Ich habe Catalina nur als VM unter Parallels am laufen und damit noch keinen Connect zu den Apple-Diensten eingerichtet.

    Tendenziell gehe ich aber davon aus, dass beim Update auf Catalina die Quelle der iTunes-DB, bzw. der dort befindlichen Medien, 1:1 in Apple Music übernommen wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Fotos-, i-Tunes und Podcast-Mediatheken teilen sich selbstständig auf und werden vollständig wieder hergestellt unter Catalina. Bei mir war alles vollständig 😊

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt