PC zusammenstellen Win & OSX

  • Bei welchen Teilen macht es Sinn, nach Ihnen auf eBay Kleinanzeigen nach zu sehen...

  • CPU würde eigentlich Sinn machen aber gebraucht liegen die derzeit auch bei € 220, RAM würdest du € 10 Sparren bei 32GB unter 32GB würde ich bei dem was du vor hast gar nicht anfangen, 16 GB RAM ist zu wenig für Bildbearbeitung.

    Bei der GPU könntest du locker € 50 sparen, selbst die Gigabyte gibt es bei Kleinanzeigen unter € 300.

  • was könnt ihr mir für ein Gehäuse empfehlen? Wo man auch schön reinschauen kann....

  • Ich habe vor Kurzem bei Amazon Gehäuse von Corsair gesehen, mit schönem Glas. Schön schlicht, einfach und in Weiß. Muss nicht jedem gefallen, ich fand das schlichte Design aber irgendwie cool. Wäre vielleicht was für ein zukünftiges Projekt bei mir. Passt zur Möblierung ;)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • vielleicht könntest du mir ja den Link schicken :top:

    • Hilfreich

    Moin johannes txr.,


    ich habe hier ein WARENKORB bei Geizhals für einen Kumpel, welcher etwa 35€ über Deinem liegt, aber für ein Projekt mit Deinen Anforderungen hast Du das Budget recht knapp gestrickt (und schön soll es auch noch sein).Du kannst ja die M.2 SSD gegen eine günstige größere 2,5" SSD tauschen (würde trotzdem beim M.2 Slot bleiben) oder die GPU auf dem Gebrauchtmarkt suchen, den RAM würde ich auf 32GB verdoppeln und bei der HDD nicht sparen, 3TB kosten sooo nicht die Welt mehr und 1TB ist schnell voll (mein erster PC hatte 320GB HDD, wie ging das...). Zur Not würde ich noch beim Mainboard sparen (ASUS Prime Z370-A). Gigabyte und Asus sind von den Mainboardmarken am problemlosesten. Statt des i7 den Intel Core i5-9600K bevorzugen.Ein "Fuffy" geht noch für eine MacOS taugliche WiFi & BT Card drauf (entweder eine orig.Apple mit M.2 Adapter oder eine M.2 Broadcom DW 1560/1830)


    Und denke daran, wenn Du ein Glasfenster nutzt, dann sollten die Komponenten auch farblich passen und schön anzuschauen sein, ist wie Unterwäsche bei Frauen 8o


    Wenn Du es farbig mit RGB LED magst, natürlich nur beim Gehäuse mit Fenster, habe ich mit den Scythe Kaze Flex 120 RGB PWM 1200rpm Lüftern gute Erfahrung gemacht, ansonsten liegt ein LED Strip bei...


    Tipp für Mini ITX..


    Gehäuse

    Mainboard

    RAM passend



    Und vergiss AMD CPU...das ist nichts für Hackintosh Anfänger

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

    6 Mal editiert, zuletzt von easy6 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt