PC zusammenstellen Win & OSX

  • Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, auf dem ich einerseits mit Appels Betriebssystem Bilder bearbeiten kann und andererseits über Windows spiele wie xPlane oder GTA spielen kann.

    Mein Budget ist 1000-1200€

    Also

    •1000-1200€

    •mit USB Laufwerk

    𖧹hauptsächlich für Bildbearbeitung

    𖧹für xPlane (& sonstige Spiele)

    𖧹Wlan und Bluetooth Karte (für Airdop, ...)


    Also das ich beim Start das Betriebssystem auswählen kann.


    Vielleicht gibt es auch einen Profi, der, wenn ich den PC dann einrichte, mir helfen kann und den ich alles gleich fragen kann...


    Ich freue mich auf eure Antworten!

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Worauf sollen wir denn antworten? Du hast ja keine Frage gestellt. :-)

  • Ob ihr mir helfen könnt solch einen pc zusammen zu stellen🙃

  • Die meisten Leute hier im Forum haben ihre Hardware in der Signatur oder im Profil hinterlegt.

    Ein guter Tipp ist, sich dies genau anzuschauen. Viel lesen im Forum, erfolgreiche Hackintosh anschauen. Wenn Du in mein Profil schaust, sieht Du eine wunderbar funktionierende Kombination, die zwar nicht mehr ganz taufrisch ist und auch nur Onboard-Grafik nutzt, aber das Teil läuft. Natürlich bekommst Du bei einer bekannten Hardware auch besseren Support. So würdest Du von mir genaueste Anleitung und auch Daten bekommen, z.B. einen funktionierenden CLOVER.

  • Willkommen im Forum,


    du kannst dir die Hardware aussuchen (Intel) und da ist im Prinzip alles kompatibel. Bei den Grafikkarten rate ich dir zu AMD

  • Die Grafikkarte wird noch nicht unterstützt.

    Bei Adobe Programmen gibt es da EinschränkungenKlick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay...

    Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen?

  • ich würde ja eher zu einem intelsystem raten für den anfang.. ein 370/390 mainboard, einen i5/i7 8xxx oder 9xxx dazu, sowie eine amd-grafikkarte (RX580, oder eine der vegas)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mit einem 370/380er Board, einem I7 oder I9 und der Graka ist das Budget schon reichlich strapaziert. Wenn man dann noch einigermaßen RAM haben möchte und eine vernünftige NVMe, sind die 1200€ sicher nicht ausreichend.

  • Mhh okay😬

    Wäre jemand so nett, und würde versuchen mir trotzdem so einen PC zusammenzustellen (mit den Komponenten die ich oben genannt habe) und mir dann einen mindfactory Link schicken könnte🙃

    Danke schonmal

  • Meine Meinung: Das mach mal schön selber. Wenn ich da was falsches aussuche, bin ich am Ende der Dumme, wenn`s nicht läuft.

    Aber vielleicht findet sich ja jemand, der Dir deine Arbeit abnimmt.

  • Oder vielleicht gibt es jemanden der mich unterstützen kann^^

  • ist doch eigentlich einigermassen eindeutig.

    also... letztens hab ich ein asrock z370 itx ac (oder so ähnlich) aufgesetzt (unproblematisch) - hatte oben ein mit dem vergleichbares board mit 370/390 chipsatz empfohlen. sowie einen i5/i7 9xxx oder 8xxx (kann auch ein K hintendran haben, dafür sollte dann der chipsatz einer mit Z sein - Z370 z.b., steht in der bezeichnung des boards).

    dazu eine amd-grafikkarte wie z.b. die RX580 oder eine Vega 56/64.

    speicher kannst du nicht wirklich viel falsch machen, das netzteil richtet sich nach dem rest.

    die wlankarten in den allermeisten boards sind nicht kompatibel, da müsste (wenn wlan gewünscht ist) getauscht werden. ist auch kein hexenwerk...


    hau rein, stell was zusammen, poste den link, und dann wird es einiges an unterschiedlichem senf dazu geben, den du dir durchliest. danach entscheidest du dich.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mit Affinity Photo und eventuell lightroom -> bildbearbeitung

    Spiele: xPlane, GTA

  • Das wäre jetzt eine Zusammenstellung natürlich etwas mehr als 1200 aber auf die 50 Euro kommt es bestimmt nicht drauf an.


    Für WLAN und BT dieses hier [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]

  • Ich würde hier auf Z und K verzichten wenn du nicht übertaktest .... das ist Leistung, die du beim arbeiten nie wirklich merkst, für das teure Gehäuse könnte man ne Alternative suchen, wenn dir das nicht so wichtig ist...

  • Z-Chipsatz sollte es schon sein. Kürzlich erst wieder ein Board in den Fingern gehabt mit H-Chipsatz, welches sich partout nicht knacken lassen wollte.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Steini Darum auch ein K Modell ohne K ist halt teurer,



    wenn man 3200 MHz RAM verwenden will dann kommt man um ein Z Modell auch nicht drumherum, wenn er es günstiger haben will, dann Kleinanzeigen und da gute gebrauchte Artikel suchen.


    Da der iMac19,1 auch ein K Modell verbaut hat macht es eher sinn dieses auch zu verbauen und das SMBios so zu nutzen.