Asus ROG Strix B360-I i5-8400 / Kernel Panic

  • Sehr geehrte Hackintosher,


    nach langem Probieren und testen such ich hier hilfe ^^ Danke schonmal im vorraus für jede Antwort.


    Ich bin Blutiger anfänger. Mein erstes Projekt war nen Notebook. das ich dann am ende auch hinbekommen habe.


    Jetzt habe ich eine neue Herrausforderung: Asus ROG Strix B360-I i5-8400


    Die installation habe ich diesmal recht einfach recht schnell durch bekommen.

    Doch nach der Installation wollte ich das erste mal das Betriebssystem starten und bekomme seit dem nurnoch Kernel Panics.

    Ich weiß leider nich genau woran es Liegt. Ich Lade hier nen Bild vom Log und denn clover Ordner hoch.


    Danke nochmal Mit Freundlichen Grüßen Michael Nehring.


    #Update10sep: Ich habe es erfolgreich installiert alles geht bis auf mein Framebuffer Patch. Ich finde die <key>AAPL,ig-platform-id</key> für die gpu nich herraus bzw hab keine Ahnung wie ich 0x900XXXX die bits Reserven soll wie ich Framebuffer guide beschrieben. Efi lad ich nachher hoch.


    Wie ich es gefixt habe weiß ich selbst nich habs verglichen und die sachen die mir sinnvoll erschienen von einem ähnlichen hackintosh kopiert.


    #LastUpdate: All Funktions working. I Uploaded the EFI. Nehme gern verbesserungsvorschläge entgegen. ich werde jetzt schauen das ich jetzt clover auf die m.2 bekomme ^^

    Files

    • EFI (eigene).zip

      (3.55 MB, downloaded 4 times, last: )
    • EFI.zip

      (6.54 MB, downloaded 4 times, last: )

    Edited 4 times, last by Trackhe: Ein Schritt nach dem anderen :p ().