Installation auf SD Karte

  • Ich habe mir gerade eine SD-Karte bestellt, um den Speicher meines Surface Pro 6 zu erweitern. (seperate Partition). Wäre es Möglich, diese neue Partition der SD-Karte zu nutzen um dort ein osX zu installieren? Also von der SD-Karte zu Booten um das osX zu starten? Wäre mal interessant zu wissen. Diese Option wäre bombe und würde direkt meinerseits umgesetzt werden.

  • wenn das Notebook es unterstürzt von der SD zu booten gehts, wenn nicht musst du mal gucken ob clover damit klar kommt

  • Naja was heißt langsam. Lesen/Schreiben bis zu 300mb/s geht schon in Ordnung.

  • MACOS schreibt permanent auf das Laufwerk und somit wäre eine SD-Karte aufgrund des einfachen Kontrollers und der geringen Anzahl an Schreibzyklen pro Zelle auch im normalen Betrieb schnell hinüber...

    Die Dinger sind imho für Daten und nicht fürs System gedacht, ...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Zumal die genannten Werte auf sequentielles Lesen und Schreiben bezogen sind. Zufällige Zugriffe werden DEUTLICHST unter der einer Festplatte liegen und selbst damit performt macOS mittlerweile grauenvoll.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe einge schlechte Erfahrungen mit Betriebssystemen oder dauerhaften Kameraufzeichunengen auf SD-Karten oder USB-Sticks gemacht. Als Spielerei ist nichts einzuwenden. Mein Fazit, sie sind für diesen Zweck nicht geschaffen.

    OS und Kameraaufzeichnungen gehören auf eine HD bzw. SSD.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt