Windows zeigt ".Ordner" - wie ausblenden?

  • In meinem Triple-Boot-System wechsele ich oft zwischen den Systemen (meist Win10 <-> macOS Mojave). Unter Win10 werden mir in jeder Partition mehrere Ordner angezeigt, die jeweils mit einem Punkt beginnen und wohl Systemordner von macOS sind. Unter macOS sind diese Ordner nicht sichtbar, unter Windows leider schon. Windows-Einstellungen wie "versteckte Ordner nicht anzeigen" oder "geschützte Systemodner nicht anzeigen" haben auf die Ansicht keinen Einfluß.

    Ich nutze Paragon-Tools wie "APFS für Windows" und "NTFS für macOS", dies hat aber meines Erachtens keinen Einfluß darauf.

    Ich weiß, es ist eigentlich ein Windows-Problem - ich frage trotzdem erstmal die versammelte Kompetenz hier. :-)

  • Die Ordner und Dateien sind ganz normal, werden durch macOS erstellt.

    Das ist mir schon klar.

    Aber wie schaffe ich es, sie unter Windows auszublenden? Möglicherweise doch eine Frage für ein Windows-Forum...

  • Händisch? https://www.netzwelt.de/anleit…n-versteckenso-gehts.html


    Ich weiss die nerven die Dateien und Ordner (Mülleimer etc. von macOS) aber ich ignoriere sie mittlerweile einfach.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt