HP Z800 Installationsprobleme, Stück für Stück.....

  • @canyonwalker

    Die Fehlermeldung auf dem Bild: da fehlt ein NullCPUPowerManagement.kext. Der ist in dem Kext-Ordner den ich oben verlinkt habe.


    @wellini

    SEITE NICHT GEFUNDEN

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • canyonwalker

    Hat den Titel des Themas von „HP Z800 Grakaauswahl und Vorbereitung zur OSX Installation?“ zu „HP Z800 Installationsprobleme, Stück für Stück.....“ geändert.
  • @canyonwalker

    Die Fehlermeldung auf dem Bild: da fehlt ein NullCPUPowerManagement.kext. Der ist in dem Kext-Ordner den ich oben verlinkt habe.


    Das Leben könnte ja so einfach sein,)


    Nun endlich könnte ich das OSX Lion installieren, komme aber nicht über den Punkt der Anmeldung beim Appstore hinaus? Nachdem ich eine Apple-ID vom Apple Handy eingegeben habe geht es nicht weiter.


    Meldung Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar???

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

    4 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Wieso gerade Lion? Das kann man im Appstore kaufen, und dann umständlich runterladen.

    Aber alles ab El Capitan kann man auf jeden Fall kostenlos bekommen. Mit Snow Leopard in Virtualbox kann man diese Versionen laden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wieso gerade Lion?

    Weil es gerade zur Hand war.

    Wenn ich denn mal wieder soweit, also bis zum Boot des OSX käme,(

    Im Augenblick wieder nur Fehlermeldungen wie :

    FakeSMC was not found und

    BMC5701 Enet Enable failed,

    Das PC Leben kann so hart sein,)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • canyonwalker


    Bitte achte bei deinen Zitaten darauf, was du alles zitieren und zusätzlich dazu schreiben möchtest.

    Ansonsten landet alles im Zitat und wird somit schlechter lesbar oder als Bestandteil des Zitats verwechselt.


    Danke.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Und genau das ist mein Problem, wie muß ich das denn kenneichnen?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Um für das Treffen gut vorbereitet zu sein werde ich noch eine neue SSD einbauen, auf die OSX, Win 10 und Linux installiert werden soll. Der Z800 hat noch kein UEFI, kann bzw. sollte die SSD trotzdem das GPT Format bekommen?

    Und die Partitionen für OSX=AFS,

    Win=NTfS und Linux=Ext4?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Ja, ganz genau. Thema steht ja noch auf "unerledigt". Falls Du noch Hilfe mit dem Z800 brauchst kann ich zumindest einen EFI-Folder für High Sierra oder Mojave bereitstellen.

    Der Z800 hat noch kein UEFI, kann bzw. sollte die SSD trotzdem das GPT Format bekommen?

    Und die Partitionen für OSX=AFS,


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • the_ace wäre schön wenn Du deine EFI für Mojave einstellen würdest, es eilt nicht, wäre aber doch schön, wenn ich ihn zum laufen bekäme.

    Der Z800 war der erste Rechner mit dem ich mich versucht hatte, allerdings auch eine harte Nuß. Die 1 TB SSD war das größte Problem, sie wollte einfach nicht zum laufen kommen. Wenn Mojave damit läuft würde ich nochmal einen Versuch starten.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • sorry,


    hier nochmals der LinkEfi

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt