Fehler bei Clover auf Install Stick Installation

  • Hi zusammen,

    versuche gerade meinen sauberen Installer Stick zu erstellen. Da UniBeast in Jahren nicht fertig wird, aber auch keine Error Meldung zeigt (hängt wahrscheinlich zusammen), habe ich über das Terminal die im App Store bezogene Mojave Installation auf meinen Stick gebracht. Jetzt müsst ich nur noch Clover drauf laden (UEFI und ESP angehakt) doch dann taucht immer diese Meldung auf. Auf tony***x86 gibt es dazu auch ein Beitrag aber leider ohne Lösung. Vielleicht weiß jemand ja mehr?

    In der ersten Error Zeile heißt es:

    Den Stick erstelle ich auf ein vorübergehendes Di**ro welches ich auch nur auf mein Laptop installiert habe um mir um die Install DMG vom App Store zu beziehen und den Stick eigentlich mit UniBeast zu erstellen.


    Sep 8 12:13:28 Diellis-iMac installd[481]: PackageKit: Install Failed: Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "An error occurred while running scripts from the package “Clover_v2.5k_r5070.pkg”." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/Users/dielli/Downloads/Clover_v2/Clover_v2.5k_r5070.pkg#EFIFolder.pkg, PKInstallPackageIdentifier=org.clover.efifolder, NSLocalizedDescription=An error occurred while running scripts from the package “Clover_v2.5k_r5070.pkg”.} {

    NSFilePath = "./preinstall";

    NSLocalizedDescription = "An error occurred while running scripts from the package \U201cClover_v2.5k_r5070.pkg\U201d.";

    NSURL = "file://localhost/Users/dielli/Downloads/Clover_v2/Clover_v2.5k_r5070.pkg#EFIFolder.pkg";

    PKInstallPackageIdentifier = "org.clover.efifolder";

    }


    Angehängt such nosh die ganze Log Datei



    Danke im Voraus

  • Du willst ja auch nicht in die ESP von diesem PC installieren, sondern auf den USB-Stick. Es ist also der falsche Installationsort angegeben.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt