Brauche Hilfe, Notebook

  • Yanis 93

    Wenn ich mich nicht so sehr irre, sollte in deinem Laptop eine Nvidia GeForce 940MX verbaut sein, welche standardmäßig nicht aktiviert ist.

    Die gleiche hatte auch der Kollege SilverDean in seinem Acer Laptop.

    Bei ihm hat die Installation von Mojave funktioniert, siehe hier.

     

    Ich selber habe in meinem Acer Laptop eine nVidia GeForce 940M installiert.

    Die Unterschiede sind nicht wirklich groß, wer nachschauen möchte, kann es hier tun.

     

    https://www.notebookcheck.net/GeForce-940MX-vs-GeForce-940M_7023_6159.247598.0.html

     

    Bei mir läuft sogar macOS Catalina ohne Probleme.

    Edit: hier meine Laptop
    Von daher verstehe ich jetzt nicht so ganz, was bei dir nicht funktioniert.

     

    Ich bin für die nächsten 2 Wochen auf Urlaub, fliege morgen nach Deutschland :)

    Da habe ich nur wenig Zeit mich hier im Forum zu betätigen.

     

    Aber wenn du Lust und Laune hast, kannst du ja trotzdem versuchen Mojave zum laufen zu bringen.

    Du kannst ja hier im Forum schauen, welche Möglichkeiten es noch gibt.

    Und die anderen Helfer hier im Forum werden dich bei deinem Vorhaben bestimmt unterstützen.

     

    Anmerkung: Natürlich ist es einfach zu sagen, man soll mit dem zufrieden sein was man hat.

    Aber ich bin der Meinung, da geht noch mehr.

     

    Ich melde mich auf jeden Fall nach meinem Urlaub, und schaue mal was inzwischen passiert ist.

     

    MfG Claus

  • okay gut ich versuche es mal irgendwie

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Einfach nochmals zur info: wenn du den cuda driver brauchst wird es nicht funktionieren, das ist mein grund weshalb ich bei dieser maschine auf high sierra bleibe. Anzeige und co funktioniert zwar alles auf mojave aber wie gesagt kein cuda und somit keine gpu unterstützung und bei catalina kann ich nicht mitreden.

  • Also ich habe es geschafft macOS Mojave zu upgraden .


    Das Problem aber mein Laptop Monitor geht wieder nicht :(

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • dann wirst du die EDID händisch in Clover einfügen müssen. Frag mal die Suche. Ich habe das bei meinem Laptop auch machen müssen. Hab aber gerade nicht die Kapazität, um das rauszusuchen.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert