Update: Mojave 10.14.6 Ergänzendes Update

  • Hat es schon jemand durchgeführt? =) Kann man dieses Update problemlos aufspielen?

  • Bei mir alles Problemlos. Auf meinem iHackPro sowie der HackMini

  • Jupp...

    Ist auf meinen drei Büchsen einwandfrei durch marschiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Update ist bei meinem Acer Laptop durch, hing aber wieder vor dem ersten Reboot bei einem Blackscreen. Habe die Kiste abwürgen müssen, danach ist alles von alleine gut durchgelaufen.


    Da ich das schon bei den letzten beiden Updates davor hatte muß da irgendetwas verkehrt sein.


    Im Anhang darum mal mein Clover-Ordner und ein Systemreport.

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • 18G95 oder gibt es ein neues?

  • Nope, die 18G95 ist damit gemeint.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier ist das Update auf 18G103 (10.14.6: Ergänzendes Update 2) ohne Probleme durchgelaufen...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • bei mir liefen auch beide ergänzenden Updates ohne Probleme durch.....(18G103)

  • Ist auf meinem neu ergatterten Yoga S1 auch ohne murren durchgelaufen das Update ;)

    2 Neustarts und eine halbe Stunde später war es fertig und hat mich mit dem üblichen Einrichtungsquark begrüßt (Dein Mac wird konfiguriert bla....) :)

  • Bei mir gibts Schluckauf. Habe mir nun über ne halbe Stunde den "verbleibende Zeit wird berechnet" Screen angesehen. Dann ging es plötzlich doch weiter. Eigenartig...

    Edit: Glück gehabt, lief dann doch noch ohne weitere Probleme durch.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Problemlos und flottttt..ohne murren und schnurren (durch fanless schnurrt auch nichts :P)


    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Die Installation auf meinem PC mit Intel CPU war problemlos.


    Problem macht der AMD PC. Der Boot-Vorgang von der "Install MacOS" - Partition hängt bei:


    ...

    End RandomSeek

    ++++++++++++++++++++


    Ich kenne die Lösung im AMD Forum mit dem Treiber... nur macht das Sinn, wenn der Rechner doch sonst anstandslos bootet? Übersehe ich da etwas?


    Update: Die Installation läuft auf dem AMD PC. Habe schlicht vergessen die AMD Vanilla Einstellungen anzupassen. Mit Einbau der neuesten patches.plist in meine config lief das Update durch.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuko ()

  • Lief bei mir auch ohne Probleme durch. Ich hätte mal "Zeit seit dem Start" vorher festhalten sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordel ()

  • Mit zwei Neustarts ohne Probleme in 20 Min. durchgelaufen.


  • Hier ist auch alles wie am Schnürchen gelaufen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • auf dem iMacPro1,1 wieder unspektakulär, wie auf dem echten Mac ohne Zutun



    MacBookPro13,1 gut gelaufen, aber Hilfe im Clover notwendig

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • auch bei mir, iMacPro1,1, keine Probleme. einfach durchgelaufen

  • Boah - da kann ich mich aber noch an ganz andere Zeiten erinnern.

    Wahnsinn!


    Danke Hack-Community!

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • ... same here. Alles OK. iMacPro 1.1 auf Z390 Designare, 9900k, Vega 64. Nutze den Rechner nun seit Ende Januar Produktiv (Adobe CC Suite, etc.) - noch keinerlei "Hänger".

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt