macOS will nicht installieren

  • Hallo,

    Ich habe alle Schritte gemacht die zur Installation dazugehören mit bios und das Problem ist jetzt aber das ich zum bootloader komme und die Installation auswählen kann und dann kommt das Apple Logo und dann startet mein Computer neu und ich komme wieder in Windows rein..

    Ich hoffe um Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

  • Auf welche Hardware willst du denn was installieren?

  • Meine Glaskugel ist leider defekt...



    Ein paar mehr angaben zur Hardware zur Software und zum Bootloader wären schon etwas hilfreich.


    Wie gesagt Glaskugel putt....

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Software High Sierra


    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Pentium G4560

    Grafikkarte: Radeon Rx460

    Mainboard: Msi B250-VDH


    Habe den Bootloader von Clover genutzt der im Tutorial benutzt wurde

  • easy6 kann vielleicht etwas dazu sagen, da er ein ähnliches System in Arbeit hat.

  • Wenn bei der Radeon das x eine 6 oder < ist funzt das nicht, erklärt aber nicht den Reboot. Verwende mal Bootflag -v und zeige das Ergebnis.


    Sorry, HS kann mit der Radeon umgehen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo,

    da es um mich ging, möchte ich nicht unfreundlich sein und mich melden, immerhin hatte ich hier schon sehr viel Hilfe, die zum Ergebnis geführt hat.


    Ja, ich bastel zur Zeit an einem Intel Pentium 4620 auf einem MSI Board, ich habe bisher 3x versucht, bin aber immer nur bis... "End RandomSeed" und mal mit einem etwas anders konfiguriertem Clover bis..."Could'nt allocate runtime area" gekommen, da habe ich im efi Ordner eine Datei getauscht, am Ende war ich so verwirrt, dass ich nicht mehr wusste was ich gemacht hatte, dass dann die Installation gestartet ist und durchgelaufen war selbst für mich überraschend, letztendlich konnte ich die Partition die ich für MacOS reserviert hatte nicht löschen, beendete das mit Fehler, angeblich ist der Speicherplatz zu klein :/(160GB),soweit mein Vorankommen in diesem Fall.

    Ich werde die SSD, worauf in einer anderen Partition nur Daten und ein Spiel installiert sind komplett formatieren und aus der MacOS Installation neu Partitionieren und danach in Windows die Daten neu aufspielen.


    Werde berichten...


    P.S. In dem momentan funktionierten Clover ist bei Grafik nichts angehakt, ich möchte eine GTX 1050Ti nutzen, muss ich bei Nvidia im Clover ein Haken setzen? Die Darstellung ist von der Auflösung doch sehr verpixelt....?

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Die 1050 braucht Webtreiber und ist deshalb nur bis einschließlich 10.13.6 lauffähig. Für neuere Systeme brauchst du eine AMD, falls du 10.13.6 nutzt den passenden Webtreiber installieren.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • easy6 Hast Du diesen Guide schon angesehen?

  • easy6 Du musst deine EFI Treiber überprüfen, der erste Fehler wird durch Benutzung eines alternativen AptioFixs behoben. Achte auch darauf, dass du eine aktuell Version des APFSDriverLoaders installiert hast. Über den KextUpdater kannst du alle EFI Treiber herunterladen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • DerJKM, ja, ich installiere HighSierra wegen der GPU.

    jhahn, ich lese das mal durch, aber viele Pentium Tutorials haben nicht funktioniert, die Pentium GPU soll wohl nicht unter MacOS laufen. Muss ich zur Installation im Clover den Haken NVidia setzen oder recht die nachträgliche Installation des NVidia Webdrivers? Angeschlossen ist ein 4K Monitor.

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Für die Installation müsste es nach meiner Meinung erst einmal ohne gehen.

  • Habe jetzt eine andere Methode probiert und immerhin komme ich dahin wo ganz viele Codes kommen und dann startet sich mein Computer neu aber jetzt kommt auch nicht mehr das Apple Logo sondern er startet sofort neu...

  • easy6 Du musst deine EFI Treiber überprüfen, der erste Fehler wird durch Benutzung eines alternativen AptioFixs behoben. Achte auch darauf, dass du eine aktuell Version des APFSDriverLoaders installiert hast. Über den KextUpdater kannst du alle EFI Treiber herunterladen.

    Den Kext Updater nutze ich für mein installiertes System, aber wie nutze ich diesen für den USB Bootstick um dort die aktuellen EFI Treiber zu installieren?

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Du kannst mit KextUpdater EFI-Treiber über Bootloader/Clover/Efi Driver downloaden und dann in die EFI kopieren.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ivandrago wärst du so lieb, und würdest die eckdaten deiner hardware in dein profil "über mich" oder in eine signatur eintragen? dann haben die helfer die notwendigen infos immer vor augen und müssen nicht immer wieder danach suchen :danke:


    um einen skylake pentium G4400 zum laufen zu kriegen, musste ich mit fakecpuid (clover -> kernel and kext patches) sowie nullcpupowermanagement.kext in other installieren. später hab ich der cpu eine ssdt spendiert, und konnte dann sowohl die nullcpu, als auch den fakecpu eintrag weglassen. ggf. hilft das auch bei anderen pentiums.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • alles soweit so gut, ich habe meine Hardware Daten eingetragen nun habe ich das Problem das es bei der Installation nicht weiter geht, ich komme bis zum dritten Schritt wo es eigentlich zur Vollendung der Installation kommen sollte aber dann kommt das... ist im Anhang

    Es bleibt da und das Rädchen stockt immer und dann kommt ein neues und so weiter bis es komplett weiß ist und ich nicht mehr sehen kann ob es noch lädt oder nicht...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt