Netflix Safari friert MacOS ein

  • Nach der Umstellung des SMBIOS zum iMacPro konnte ich erfolgreich die Hardwarebeschleunigung der RX480 ausnutzen. Sowohl in VideoProc, als auch in FCP wird nun die Grafikkarte richtig ausgenutzt(vorher lediglich die iGPU, die momentan deaktiviert ist). Jedoch kommt es jetzt zu nem Freeze, wenn ich versuche mit dem Safari Browser(Version 13 Catalina) die Netflix Seite zu öffnen, oder ein Amazon Prime Video abzuspielen. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Tower PC1 Intel i9 9900K, 16GB RAM, Gigabyte Z390 Aorus Pro, RX 480, Mojave
    Tower PC2 Intel i5 4590, 16GB RAM, MSI H97 PC MATE, GTX 960, High Sierra
  • Da ich mit Netflix und Prime Video unter Safari nur Probleme habe nutze ich dafür Firefox. Andere Browser sollen wohl auch funktionieren.

    Chris

  • Vielen Dank für die Antworten! Ich verwende dazu auch eigentlich immer einen anderen Browser. Nur der Crash/Freeze von MacOS selbst beim Seitenaufruf hat mich sehr verwundert.

    Tower PC1 Intel i9 9900K, 16GB RAM, Gigabyte Z390 Aorus Pro, RX 480, Mojave
    Tower PC2 Intel i5 4590, 16GB RAM, MSI H97 PC MATE, GTX 960, High Sierra
  • Das Problem habe ich nun auch mit einer RX580.

    Hilft eine andere Grafikkarte, wie z.B. eine 5700?

    First: iMacPro 1,1 - Fujitsu D3222-B - Intel i7 4790K - Corsair 32GB 1600MHz - MSI RX 580 Gaming - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Catalina

    Second: iMacPro 1,1 - Gigabyte Z390 Designare - Intel i7 8700K - Corsair 64GB 3200MHz - Radeon RX 5500 XT 8GB - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Big Sur

  • Das gleiche bei mir auch. Der Witz an der ganzen Sache ist das ich vorher ein Testinstall auf eine USB SSD gemacht hatte in wiefern Catalina rennt. Konnte mich erfolgreich bei Netflix einloggen und ein Film abspielen. Hab das ganze dann auf die interne Ungesetzt musste aber bei Clover teilweise xxx.efi s ersetzen weil Clover 3min für den Passwortscreen brauchte unter Filevault 2. mit den neuen Sachen war das Problem aus der Welt. Anschließend wollte ich mein Plexserver verwalten und Safari fiert ein. Das gleiche bei Netflix. Weg 1.3.6 und shiki 1.4.1 brachten keine Abhilfe mit iMac Pro 1.1 SMBios. Zum kotzen

  • Muss mich leider auch einreihen. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Schon beim Aufruf der Netflix Seite schmiert der Rechner ab (ebenfalls WEG 1.3.6). Tja......dann wollen wir mal auf die nächste Version von WEG hoffen.

  • Habt ihr alle auch die iGPU deaktiviert?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt