Hrmpf .... gesetztes BIOS-Passwort lässt sich auch nicht wegflashen. Any ideas?

  • Moin.

    Ich habe hier ein olles Acer NB, dass man vermutlich sogar in einen Hackintosh transen könnte. Dummerweise hat der ehemalige Besitzer offenbar ein BIOS-PW gesetzt und es lässt sich auch nicht durch ein Update beseitigen, wie ich grad feststellen musste.

    Hat jemand 'ne Idee, wie und ob man da noch einen Reset hinkriegen könnte?


    Is'n Acer Aspire 5750G mit einem alten i3 drin.

  • Zwei Möglichkeiten:

    1. den alten Besitzer kontaktieren.
    2. Kiste aufschrauben und BIOS Batterie raus für paar Minuten. Keine Garantie ob das mit dem Rausnehmen der Batterie klappt.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ich versuche grad den Ex-Besitzer zu kontakten, aber ich fürchte, der wird sich nicht mehr erinnern können, weil er das Teil schon lange ausrangiert hatte. :(

    Immerhin ist das Teil wohl so um die 8 Jahre alt und der Knabe ein Spielezocker ...

  • TIP 2 wird wohl auch nichts nützen. Hatte selbst so ein NB beim Wertstoffhof ergattert.

    bei den Teilen ist das Passwort nicht im Bioschip, sondern auf einem separaten Chip.

    Da kann nur der Vorbesitzer mit dem Original Passwort oder der Hersteller helfen, der will dann wiederum einen Kaufbeleg oder ähnliches sehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich bin der Meinung: man braucht ein MASTER PW! Ich würde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen, so wird das nix...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt