Sound Output über Terminal umschalten

  • Wer einen Monitor via mDP betreibt und den Audioausgang normal auf Lineout stehen hat wird öfters schon festgestellt haben, dass nach dem Sleep oder Neustart anstatt des Lineouts der mDP als Audiogerät aktiv ist. Das kann man mittels DSDT umgehen indem man das Device totlegt .... oder aber man nutzt einen einfach Terminalcommand.


    Es gibt ein Tool namens "audiodevice". Bsp:

    Code
    1. audiodevice output Internal\ Speakers

    Und schon ist der Ausgang wieder umgestellt. Da das Tool schon alt ist und es nur eine 32 Bit Variante davon gibt (also ab Catalina nicht mehr zu gebrauchen) habe ich hier mal eine 64 Bit Variante compiled.


    Gepaart mit z.b. Sleepwatcher bzw. einem LoginItem kann man jetzt ganz einfach immer den festgelegten Audioausgang schalten ohne in die Prefs gehen oder sonstwo klicken zu müssen.


    Falls gewünscht kann ich einen Wrapper beilegen den man Einfach nur in die LoginItems legen muss.

    Dateien

  • Schöne Lösung für das in unserer PM besprochene Problem!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt