Probleme mit SandyBridge

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Leider beinhaltet dein Foto noch den tatsächlichen Auslöser für die Kernel Panic.

    Kannst du bitte noch den darüber liegenden Bereich ablichten und posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der Fehler bezieht sich nicht auf einen speziellen Kext, sondern eher auf andere Komponenten.

    An der Stelle werde ich im Anschluß an diesen Text, deine Angaben und meine Antworten in einen eigenen, neuen Thread verfrachten, damit man das besser unterscheiden kann.


    In der Zwischenzeit solltest du bitte deine Hardware-Details entweder in der Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So was soll ich jetzt tun?


    Gruß Paul

  • Es handelt sich bei deinem Gerät um einen Laptop?

    Welche macOS-Version möchtest du denn installieren?

    Die HD3000 deines I3 2348m wird mit dem aktuellen macOS Mojave nicht mehr unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja.
    Ich benutze high Sierra .

  • In meinem EFI-Paket, dass du als Grundlage genutzt hast, gibt es keine Kombination für SandyBridge-Laptops.

    Das liegt daran, dass ich selbst kein entsprechendes Gerät zum Testen und Ausarbeiten zur Verfügung hatte.

    Darum kann ich auch hier nicht wirklich viel dazu beitragen.


    Mal schauen ob einer der Kolleginnen/Kollegen hier noch eine Idee hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es den eine andere Möglichkeit zu diesem Elfi-Paket?

  • paul1089 kurz gesagt ja die gibt es. Du kannst die EFI Pakete zu den Thinkpad T420 als Basis für Deinen Laptop verwenden (alles was mit ACPI zu tun hat natürlich entfernen). Wenn das Thema noch aktuell ist gib mir mal einen Ping möglichst mit dem genauen Modell des Laptops und ich gebe mir Mühe Dir ein hoffentlich passendes Paket zu schnüren.

  • Ist das das Modell mit dem Pentium B960 als Prozessor? Wenn ja vergiss macOS auf der Plattform da das OS weder mit dem Prozessor an sich noch mit der Grafik zusammenspielt. Der Pentium hat anders als die Core I Sandy Bridge CPU's nämlich nicht die altbewährte Intel HD3000 Grafik am Start sondern eine abgesteckte Version die von macOS nicht unterstützt wird. Sollte es ein Modell mit einem Sandy Bridge I5 oder I7 sein sieht das Ganze aber natürlich schon wieder ganz anders aus...

  • Es ist ein I3 2348m.


    LG Paul

  • Ah okay, gut :top:

    Dann probier für den ersten Aufschlag mal das Paket hier: EFI.zip ist, wie weiter oben schon angedeutet, an das recht ähnliche T420 angelehnt. Schreib mal wie weit Du damit kommst und wo es hängt falls es hängt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt