Firewire PCI - Karte wird unter Sierra nicht erkannt :-(

  • Liebe Leute,

    ich habe mir für Audiozwecke eine Firewire-PCI-Karte in meinem "Arbeitshack 1" gesteckt und sie wird nicht erkannt, obwohl TI-Chipsets ja eigentlich OOTB laufen sollen. Jetzt frage ich mich, ob die Kiste überhaupt weiß, dass sie PCI-Slots hat, weil "echte" Intel-Macs ja eigentlich keine mehr hatten? Habe leider nur völlig gegensätzliche Aussagen dazu gefunden. Außerdem frage ich mich, obs am SMBIOS liegen kann? Mein Rechner läuft als iMac 10.1, der allerdings ja nun wirklich gar keine Erweiterungsslots hat? Kann ein anderes SMBIOS da einen Unterschied machen?

    Schon mal danke für alle Ideen!

    Arbeitsgerät: Fujitsu Esprimo E7935 - Core2Duo 3 GHz - Nvidia GT210 - 6 GB Ram - Sierra (Clover)

    Noch'n Arbeitsgerät: Lenovo Thinkcentre A57 - Core2Duo - Nvidia NVS290 - 4 GB Ram - Yosemite (Chameleon)

    Server und PPC-Spielgerät: HP Elite 8000 - Core2Duo - Nvidia NVS290 - 4 GB Ram - Snow Leopard (Chameleon)

  • du könntest es beim smbios mit ein macpro probiren, aber unterstürzt Sierra überhaupt noch PCI ?

  • Tja, das ist eben die Frage. Ich habe im Netz Erfolgsgeschichten gefunden, aber teilweise war nicht klar, ob es um PCI-oder PCIe-Karten ging ... vielleicht hat ja jemand PCI-Erfahrung? :bahnhof:

    Arbeitsgerät: Fujitsu Esprimo E7935 - Core2Duo 3 GHz - Nvidia GT210 - 6 GB Ram - Sierra (Clover)

    Noch'n Arbeitsgerät: Lenovo Thinkcentre A57 - Core2Duo - Nvidia NVS290 - 4 GB Ram - Yosemite (Chameleon)

    Server und PPC-Spielgerät: HP Elite 8000 - Core2Duo - Nvidia NVS290 - 4 GB Ram - Snow Leopard (Chameleon)

  • Ich habe noch PCI auf mein Mainbaord drauf und habe noch eine Lan Karte dafür da ich könnte es mal testen, mein system läuft ja auf 10.13 aber ich benutze aber auch Ozmosis.

  • Also .... ich war mal wieder etwas voreilig. Im Systembericht wird unter "PCI" eine Firewire-Karte erkannt *staun*, unter "Firewire" sind allerdings keine Anschlüsse aufgeführt. Müsste ich die in Clover wohl irgendwie injecten?

    Arbeitsgerät: Fujitsu Esprimo E7935 - Core2Duo 3 GHz - Nvidia GT210 - 6 GB Ram - Sierra (Clover)

    Noch'n Arbeitsgerät: Lenovo Thinkcentre A57 - Core2Duo - Nvidia NVS290 - 4 GB Ram - Yosemite (Chameleon)

    Server und PPC-Spielgerät: HP Elite 8000 - Core2Duo - Nvidia NVS290 - 4 GB Ram - Snow Leopard (Chameleon)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt