September-Stammtisch im Anflug

  • Hallo zusammen,


    der nächste Stammtisch ist mal wieder im Anflug :)


    Dieser findet dieses Mal am 07.09, von 17:00 - 23:00 Uhr statt und natürlich wie immer im Heimatflughafen Unperfekthaus in Essen ^^

    Diesen Samstag treffen wir uns wieder im Raum 154 (Kaminzimmer).


    Die Kosten für das Boarding ins UPH belaufen sich auf, wie immer, 7,90€, darin enthalten ist die Selbstbedienung an den (Getränke-)Zapfsäulen bis der Tank voll ist. ;)


    Wer seine Maschinen, Instrumente oder was auch immer zum durchleuchten mitbringen möchte: Kurze Info hier, damit wir uns auch darauf einstellen können. :)


    Nochmal der Flugplan im Überblick:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 154 (Das Kaminzimmer, 1.OG)

    Wann? Samstag, den 07.09.2019 ab 17 Uhr.

    Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    An der Stelle auch nochmal der Warnhinweis: Das Parkhaus Limbecker Platz hat nicht 24h geöffnet und macht dementsprechend um 20:00 Uhr schon dicht. [wech]


    Ich sag dann mal, Ready for Takeoff, bis Samstag :kichern:

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Bin dabei :)

    Möchte meinen NUCDNH2E mitbringen. Bluetooth funktioniert nicht. Kennt sich jemand damit aus:

    DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle


    Könnte sein, dass ich für den NUC auch noch einen USB-Kext brauche. Hab einfach erst mal den von dem anderen NUC genommen.


    Bringe auch meinen Raspi mit ( Sascha_77 )

  • Super, dieses Mal schaffe ich es auch!


    Ich werde meinen PC mitbringen und hoffe auf Hilfe bei einer kompletten Neuinstallation. Ich bräuchte zunächst noch unterstützung beim Einbau einer gebrauchten R290X (bzw. ohne X, habe beide) und beim Einbau einer Samsung EVO 1GB.

    Was muss ich alles mitbringen?


    Rechner, Bildschirm, Macbook, Bootstick... sonst noch was?


    Edit: Kommt überhaupt jemand, der mich unterstützen kann?

  • FTI_77 bring am besten gleich die mit dem X mit die ohne zieren sich mit macOS über die Maßen ansonsten gilt bei der R9-290X reinwerfen, im Bios CSM Mode abschalten und los geht die wilde Fahrt (je nach Hersteller und Board design der Karte ist ggf. noch WEG nötig).


    Leider kann ich auch diesmal nicht dabei sein :(

  • Noch mal an die Erfahrenen unter euch: Lieber vorher was essen oder dieses Buffet-Ticket nehmen? Wie war die Preis/Leistung im Unperfekthaus?


    griven: schade :(

  • Kulinarische Höchstleitungen darfst Du da nicht erwarten von der Warte aus lieber vorher einen Snack nehmen oder gucken was der Abend bringt denn erfahrungsgemäß geht irgendwann irgendwer immer was essen. Neben dem UPH gibt es eine "Dönerbude" und einen Burger Laden. Von dem Burger Laden habe ich mir sagen lassen das der wohl recht gut sein soll. Meiner persönlichen Meinung nach lohnt sich das Buffet Ticket eher nicht.

  • Ich bin auch wie immer da


    @FTI_77 klar es werden genügend da sein die dir helfen können ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • griven: Bisher konnte ich die R290X noch nicht zum Leben erwecken, vielleicht wurde mir eine defekte GrKa verkauft. Deshalb bringe ich beide mal mit.


    KayKun: Das hört sich gut an!

  • Bin auch dabei.


    EnerGiehl

    Ja, dass Geld fürs Buffet dort kann man sich getrost sparen. Ist nicht wirklich der Burner.

  • EnerGiehl bin gespannt, was sich seit dem letzten Stammtisch getan hat ;)

    arigata9 Du meinst Hardwareseitig? Da ich letztes Mal nix hatte, hat sich wohl so einiges getan 😅

    EnerGiehl

    Ja, dass Geld fürs Buffet dort kann man sich getrost sparen. Ist nicht wirklich der Burner.

    Sascha_77 Ja bin vorher noch arbeiten und werd wohl hungrig in Essen ankommen. Aber dann such ich mir vorher was leckeres 🤤


    Ist genug Strom am Start oder muss ich noch was mitnehmen?

  • arigata9


    Ist genug Strom am Start oder muss ich noch was mitnehmen?

    Ja, bitte das Honda-Benzin-Notstrom-Aggregat mitbringen.



    Wie wir seit letztem Stammtisch wissen ist Energie dort tatsächlich Mangelware. [wech] Das musste jetzt mal sein .... ^^

  • Shit, dann kann ich mein T440 nicht mitbringen. Reicht der Ladestrom nicht.

  • Muss mal gucken. Hab irgendwo noch im Keller so ein Experimentierkasten rumliegen. "GAU, aber richtig" oder so ähnlich. Da kann man ein Kernkraftszenario mit nachstellen. Vor etlichen Jahren mal auf ebay.ru geschossen. Habe mich bis heute aber nicht getraut mal reinzuschauen. Der Karton schimmert so komisch und alle Glühbirnen im Umkreis von 20 Metern leuchten von alleine. :/

  • Vorwarnung aus Persönlichen umständen werde ich samstag nur mit meinen laptop kommen und dem Router so wie eine mehrfachsteckdose daher bitte ich dieses mal das jeder eine mehrfachsteckdose so wie seine eigenen kabel mitbring (auch monitore)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun ich wusste schon warum ich frage 😅 Danke für die Info! Ich bring mal ein wenig Stromverteilung mit 😎🤙

  • Guten Morgen,

    ich werde am Samstag teilnehmen und freue mich auf das Treffen. Meine Komponenten sind eingetroffen und ich würde mich sehr über Hilfe bei der Installation freuen. Benötige ich unbedingt meinen Monitor...?

    Bis Samstag

    viele Grüße

    Jakob