Geekbench 5 ist da: Zeigt eure Ergebnisse

  • JimSalabim Die 5.0.2 ist die aus dem AppStore. Mit der 5.1 komme ich auf einen Metal-Score von 61.533.

    EDIT: Die Version 5.1 von geekbench.com liefert reproduzierbar ca. 10% höhere Metal-Score-Werte als die 5.0.2 aus dem AppStore.


    Wie kann man den unter MacOS OC Einstellungen an der GPU vornehmen? Ich dachte, das geht nur mit dem Windows-Geraffel!?




    2 Mal editiert, zuletzt von Toskache ()

  • CMMChris Cool, Danke! Dann nehme ich die rote Pille — und bleibe hier im Wunderland und werde sehen, wie tief das Kaninchenloch reicht. ;-)




  • @JimSalabim : ich nutzte BIOS Version F6 und habe lediglich den i9 auf 5,0 GHz eingestellt – sonst weiter gar nichts geändert (alles "auto" sozusagen). Zur Kühlung: ich nutze den be quiet! Dark Rock PRO 4 – sehr leise und leistungsstark. Dazu noch 4 Gehäuselüfter: 140 mm be quiet! Silent Wings 3 PWM. Die Temperaturen bleiben sehr moderat – nur bei 8K-Material in Premiere bringe ich die Temp´s auf maximum :-)


    Grüße, mrni

  • mrni Sollte die Angabe mit 1,43 Vcore stimmen für die CPU, dann wunder dich nicht wenn du demnächst eine tote CPU hast...

  • Sieht nach VirtualSMC aus, die Werte die da ausgegeben werden stimmen oft nicht. Geht bei mir auch so weit rauf was aber schon allein wegen der Temperaturen nicht sein kann. Mit FakeSMC wird auch die korrekte im BIOS gesetzte Spannung angezeigt wie unter Windows.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Stimmt vermutlich nicht, da diese Temperaturen bei diesem Vcore wert erstaunlich wären.

  • So erstaunlich wie du dir das vorstellst wäre es gar nicht.


    Solange keine Last, kein Grillfest.

  • VirtualSMC zeigt Core VID an welche immer höher ist als Vcore. Wenn ich mir das in Windows mit HWInfo64 ansehe sehe ich auf Core VID dieselben hohen Werte wie unter macOS mit VirtualSMC. Vcore entspricht dagegen meiner BIOS Einstellung und dem was FakeSMC als Core Voltage ausgibt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • @DSM2 -> danke für den Hinweis, ich gehe auch von falschen Werten aus VirtualSMC aus, wie CMMChris schon schrieb – hatte zu Anfang auch bedenken. Aber Seit über 1 Jahr habe ich bisher bei täglich ca. 10 Stunden Einsatzzeit keinerlei Probleme festgestellt. Nach wie vor alles sehr stabil.


    LG, mrni

  • Ich habe mir das auch mal angetan... ;)

          


    Was mich ein wenig irritiert ist der "niedrige" Metal-Wert.

    Leider habe ich hier keinen Vergleichswert für andere 5700XTs gefunden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • VirtualSMC zeigt Core VID an welche immer höher ist als Vcore. Wenn ich mir das in Windows mit HWInfo64 ansehe sehe ich auf Core VID dieselben hohen Werte wie unter macOS mit VirtualSMC. Vcore entspricht dagegen meiner BIOS Einstellung und dem was FakeSMC als Core Voltage ausgibt.

    dh. Virtual SMC raus und FakeSMC rein!??

  • DerTschnig Wozu? Wenn dich der Vcore Wert interessiert klar aber sonst braucht dich das nicht zu stören. Mir ist es jedenfalls egal was da angezeigt wird. Mich interessieren eher die Temperaturen.


    al6042 Der Metal Wert ist bei mir auch deutlich niedriger als der OpenCL Wert mit der Navi. Ist beim Metal Benchmark aber generell der Fall bei verschiedenen GPUs, wenn auch nicht ganz so extrem.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hi ihr,


    Ich komme seit Catalina 15.2 und dem neuesten Geekbench 5.1.0 beim


    CPU /Stock) auf ca. 8400

    GPU Metal ca. auf 60000 und bei Open CL ca. 52000


    Was mich verwundert ist, dass ich auf Mojave mit dem CPU Stock Wert schon ca. bei 9000 war.

    An was kann das liegen?


    Derzeit ist mein 9900K übertaktet (Siehe Bios Bilder) und schaffe somit ca. 9300 Punkte im Geekbench.

    System läuft auch stabil. (Stresstest RealBench 10min in Windows)


    Ich glaube auch meine Spannung wird mittel Virtual SMC richtig ausgelesen. Oder täusche Ich mich?


    Ich wollte Euch nur bitten ob ihr über meine Overclock Einstellungen mal drüberschauen könnt.


    Ob es so passt! Sinnvoll und langlebig ist!


    Danke im voraus

  • Johoo!

    Da ich als Hackintosh Noob noch keine Ahnung habe, wie man die Zahlen genau bewertet, haue ich meine Geekbench 5 Daten einfach mal hier rein.

    Gibt's da Verbesserungspotential?
    Gefühlt bin ich sehr zufrieden...okay, ich komme von einem 2012er MacBook Pro :D


        

  • Jetzt mit der Advanced Speed-Einstellung

    Bilder

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare · CPU: Intel i9 9900K · CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock 4 Pro

    GPU: Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC · RAM: 32GB HyperX Predator DDR4-3600 CL17 (2x 16 GB) · Netzteil: 750 Watt Corsair RM750x

    System-SSD: 1TB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe · WiFi-/Bluetooth-Karte (PCIe): Fenvi FV-T919 (BCM94360CD)

    Gehäuse: NZXT 500i · Gehäuselüfter Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 Highspeed PWM 140mm · Gehäuselüfter Back/Top: 2x be quiet! Silent Wings 3 Highspeed PWM 120mm

    Monitor: HP Z27 UHD 4K (27 Zoll) · Tastatur:Cherry USB-Keyboard · Mouse/Trackpad: Logitech

  • Hallo zusammen,


    habe gerade meinen ersten Ryzentosh installiert und dafür den Guide von dortania genutzt. Soweit läuft auch der größte Teil. Nur die Performance finde ich für meine Konfiguration gefühlt etwas langsam. Beim Geekbench Test liege ich im Multicore Bereich auch über 1000 Punkte hinter vergleichbaren Systemen. Kann man irgendwie eruieren woher das kommt?